Prof.Mauer
Hallo!
Weiß vielleicht jemand ob Prof.Mauer in Urlaub oder vielleicht wieder im Auslandseinsatz ist? Ich habe ihm eine e-mail geschrieben und das ist schon lange her. Ich weiß ja das es lange brauchen kann bis er zurück schreibt, aber mir hat er eigentlich immer schnell geantwortet und jetzt mache ich mir Gedanken was sein könnte. Und ob vielleicht meine e-mail nicht angekommen ist.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
Liebe Grüße
Christina
Hallo Christiane,
muss leider sagen, dass ich ein ähnliches Problem habe. Hatte am 08.09. einen ersten Termin bei Prof. Mauer. Den Termin habe ich im Januar bei seinem Sekretariat ausgemacht, als ich die Diagnose erhalten habe und zu einem Spezialisten wollte. War dann am 08. September dort - 240 km von mir zu Hause entfernt, also nicht um die Ecke - und Dr. Mauer war nicht da :-((
Der junge Arzt der mich dann in Empfang nahm, war zwar sehr nett, aber ich glaube auf diesem Fachgebiet hat er nicht wirklich eine Ahnung, ohne hier jemandem zu Nahe zu treten. Aber er meinte ja selbst, dass Prof. Mauer hier der Spezialist sei.....
Vielleicht musste er ja wirklich wieder kurzfristig zum Auslandseinsatz.
Liebe Grüße Bimoe
PS: hat jemand Erfahrungen mit Pregabalin????
Hallo Bimoe,
Prof. Mauer kenne ich zwar nicht, aber ich melde mich zur Anfrage nach Pregabalin.
Mir wurde auch von meiner behandelnden Neurologin Pregabalin verordnet - erstmals. Hatte daraufhin am 15.9.15 eine Anfrage hier ins Forum gestellt, ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat. Bisher etliche Zugriffe, aber keine Nachricht. Habe bis jetzt die Einnahme noch nicht begonnen, da es gerade noch so geht und mich die Nebenwirkungen etwas abschrecken. Vor allem kann ich mir derzeit als Nebenwirkung absolut keine "Wassereinlagerungen in den Beinen" leisten, da ich Lymphdrainage bekomme und außerdem offene Wunden an einem Bein habe.
Mich würde interessieren, wie deine Erfahrungen mit diesem Medikament aussehen, falls du schon damit begonnen hast.
SiMo
Porf. Mauer
Wie bekannt ist, ist er sehr beschäftigt und da kann es auch schon etwas dauern, ja auch schon mal ein paar Wochen.
Assistenz Arzt: diese Ärztinen/Ärzte führen zuerst eine Anamnese. Aber keine Angst alle Unterlagen werden von Prof. Mauer nochmal durchgeschaut,kontroliert etc.
Das Prof. Mauer nicht immer anwesend ist sein kann, hat verschiedene Gründe. Macht euch keine Sorgen. Wenn es wichtig ist (Verschlimmerung. Gutachten etc.) wird sich Prof. Mauer melden.
[quote="bernd"|p219]Porf. Mauer
Wie bekannt ist, ist er sehr beschäftigt und da kann es auch schon etwas dauern, ja auch schon mal ein paar Wochen.
Assistenz Arzt: diese Ärztinen/Ärzte führen zuerst eine Anamnese. Aber keine Angst alle Unterlagen werden von Prof. Mauer nochmal durchgeschaut,kontroliert etc.
Das Prof. Mauer nicht immer anwesend ist sein kann, hat verschiedene Gründe. Macht euch keine Sorgen. Wenn es wichtig ist (Verschlimmerung. Gutachten etc.) wird sich Prof. Mauer melden.Christiane,
Hallo Bernd,
Danke für die Info. Das beruhigt mich :-)))
Zitat von SiMo im Beitrag #4
Hallo Bimoe,
Prof. Mauer kenne ich zwar nicht, aber ich melde mich zur Anfrage nach Pregabalin.
Mir wurde auch von meiner behandelnden Neurologin Pregabalin verordnet - erstmals. Hatte daraufhin am 15.9.15 eine Anfrage hier ins Forum gestellt, ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat. Bisher etliche Zugriffe, aber keine Nachricht. Habe bis jetzt die Einnahme noch nicht begonnen, da es gerade noch so geht und mich die Nebenwirkungen etwas abschrecken. Vor allem kann ich mir derzeit als Nebenwirkung absolut keine "Wassereinlagerungen in den Beinen" leisten, da ich Lymphdrainage bekomme und außerdem offene Wunden an einem Bein habe.
Mich würde interessieren, wie deine Erfahrungen mit diesem Medikament aussehen, falls du schon damit begonnen hast.
SiMo
Hallo SiMo,
nehme Pregabalin seit Januar :-(
Bin seit diesem Wochenende gerade dabei es abzusetzen....
Als ich im Januas begonnen habe, konnte ich 2 Wochen nicht mehr klar denken, nicht mehr richtig laufen, ich hatte schreckliche Sprachschwierigkeiten usw.
Die Schmerzen waren allerdings weg, wenn auch nur für 3 oder 4 Monate.
Mittlerweile habe ich wieder Schmerzen.
Pregabalin nimmt mir teilweise die Kraft in den Beinen und lässt meine Beine zittern. Ich kann manchmal nicht mehr spontan sprechen, will etwas sagen und mir fehlen die Worte oder sie fallen mir nicht ein.
Nebenbei erwähnt bin ich 44 Jahre.
Da ich nur 50mg Pregabalin bekomme (wollte keine höhere Dosierung) wird es hoffentlich auch keine großen Probleme geben, wenn ich es absetze. Habe aber morgen trotzdem einen Termin bei meinem Hausarzt. Werde da die Sache auch nochmal ansprechen. Ach ja eine leichte Gewichtszunahme gehört auch zu den Nebenwirkungen.
Die Nebenwirkungen müssen nicht bei jedem so sein, aber halt bei mir.
LG
Bimoe
Hallo Bimoe,
ich (50, Jahre weiblich) danke Dir für Deine geschilderten Erfahrungen zu Pregabalin. Die mir angedachte Dosis der Neurologin sollte höher sein und im Laufe von jeweils einer Woche über 3-4 Wochen nach ihrer Anordnung gesteigert werden. Meine Hausärztin meinte, ich sollte den Beipackzettel nicht so genau lesen, denn Nebenwirkungen kommen immer vor und sind bei jedem verschieden. Das ist mir ja bekannt. Ich bin sowieso Rollstuhlfahrerin und kann seit einiger Zeit kaum noch zum Umsetzen von/in diesen etwas stehen und da kommt es auf jedes bisschen Kraft an. Gewichtszunahme, Schwindel und Benommenheit usw. schränken die Fahrtauglichkeit ein und mindern evtl. so weiter meine Selbständigkeit. Ich bin zwar BU-Rentner, aber in einem ungekündigten AV in Teilzeit und derzeit krank geschrieben.
Ich werde auf jeden Fall die Einnahme hinauszögern. In Bezug auf die Einnahme von Medikamenten bin ich bestimmt nicht übervorsichtig, da habe ich vieles durch. Aber bei Pregabalin bin ich doch etwas skeptisch.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Erfolg auf der Suche nach weiteren Ärzten und Therapeuten, die Dir helfen können.
Herzliche Grüße
SiMo
+
Medikamenten Einnahme :
Um es besser zu verstehen ein Beispiel zur Medikamenten Einnahme bei Syring/ Chiari
Weibliche Person, Syringomyelie ( Syring wurde/musste operiert werden!!!) anfangs im Rollstuhl, starke Schmerzmittel. Im Laufe der Zeit, Einnahme bei Schmerzen Ibu 400mg. Mehr nicht.
Männliche Person, Syringomyelie und Chiari ( Chiari musste operiert werden) anfangs Tramal, 50-100 Tropfen.
Im Laufe der Zeit, verschiedene Präparate in unterschiedlichen Dosis.
Tramal ,Transopal Dolo,Tilicomp,Metaminzol, Katadolon, Phenytion, Lamotrigin.Tamsulosin,Backlofen, Tramadolor, Oxycodon, Lioresal, Jurnista, Lyrica, in Tropfen und oder Tabletten.
Heute ( seit 4 Jahren) Lamotrigin, Baclofen, Tilidin.
Alleine der Unterschied zwischen Tropfen und Tablette hatte verschiedene Auswirkungen.
Das war eine lange Zeit bis ich mit meinem Schmerztherapeuten heraus gefunden haben, was mir wirklich hilft.
Mit Nebenwirkungen, da möchte ich heute nicht mehr daran denken.
Es ist ein langer Weg heraus zu finden, welches Medikament, in der Zusammenstellung im einzelnen oder in Kombination mit mehreren ein Erfolg bringt.
Jeder für sich muss heraus finden was einem gut tut. Eine Pauschalisierung ist nicht möglich. Dennoch gibt es Medikamente die Bekannt sind und den meisten Hilft.
- Vorstellung neue Ärzte
- Neue Ärzte in unserem Wissenschaftlichen Beirat
- Umfrage
- Wichtig!
- Therapien / Behandlungen
- Kliniken
- Rehakliniken
- Rentenversicherung
- Versorgungsamt
- Krankenkasse
- Mitgliederinformationen
- Wünsche - Anregungen