Schlafstörungen

• Seite 1 von 2
29.08.2015 12:37
Ch
Christina ( gelöscht )

Hallo!

Habe schon sehr lange schlimme Ein-und Durchschlafstörungen. Schon viele homöopathische Medikamente habe ich ausprobiert und keines hat geholfen. Habe gesehen, dass es hier eine Naturapotheke gibt zum Anklicken und dort stehen auch Vorschläge für homöopathische Medikamente bei Schlafstörungen. Leider habe ich diese Medikamente auch schon ausprobiert. Mein Hausarzt weiß auch nicht mehr weiter und von Schlaftabletten kann man ja abhängig werden und deswegen verschreibt er diese nicht und ich möchte auch ja keine nehmen.
Weiß vielleicht jemand was bei Ein-und Durchschlafstörungen noch helfen könnte?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
Liebe Grüße
Christina

Antworten

Beitrag melden
31.08.2015 08:50
Gast
( gelöscht )

Hallo Christina

Ein riesen Problem, man kann sagen das wir fast alle davon betroffen sind.
Wenn man hin und wieder mal eine Schlaftablette nimmt, dürfte es keine Probleme geben. Nur wie du selber sagst, nicht davon abhängig werden.
Du kannst nur versuchen dein Rythmus zu ändern egal wie, damit du zur Ruhe kommst. Ich z.B. schlafe Nachmittags 1-2 Stunden in der Nacht werden es 3-4 Stunden auch nicht an einem Stück.
Du merkst selber wenn dein Körper (Syring/Chiari) Ruhe haben muss. Dann nimm dir die Zeit. Am Anfang wird es eine Umstellung werden für dich und deine Angehörigen.

Gruß Bernd

Antworten

Beitrag melden
11.10.2015 11:37
bi
bimoe ( gelöscht )

Hallo Christina,

auch ich habe Durchschlafprobleme... nehme allerdings nichts dafür. Manchmal bin ich dann halt wirklich ziemlich platt, wenn ich mal wieder "eine beschissene Nacht" hatte. Ich beginne morgens um 7 Uhr zu arbeiten und habe eine 40 Std./Woche. Dann kann es halt einfach mal sein, dass ich eben auch mal um 20.30 Uhr abend schon ins Bett gehe, weil ich einfach nicht mehr kann.
Möchte aber auch kein Schlafmittel nehmen, erstens wegen der Suchtgefahr und zweitens habe ich etwas Angst um meine Nieren. Bei uns liegt Nierenerkrankung in der Familie. Ich bin zwar dahingehend gesund, möchte aber nichts herausfordern.

Mein Tipp: Nimm dir einfach eine Auszeit, sobald es dein Körper verlangt!

Antworten

Beitrag melden
13.10.2015 09:55
Ma
Mac ( gelöscht )

Morgen,

hab auch Schlafstörungen. Liegt bei mir daran, dass ich wegen zu langem ruhigen Liegen auf einer Seite, mit Schmerzen oder leichter Taubheit in Armen und Beinen aufwache. Gerade im Wasserbett drehe ich mich kaum, werde oft nach Stunden so wach, wie ich eingeschlafen bin. Aber auch mit der Matratze bei meiner Lebensgefährtin habe ich teils Schmerzen und Taubheitsgefühle.
Ich müsste mich öfters drehen, was man schlafend aber nicht umsetzen kann...

Viele Grüße aus dem ältesten Dorf von Krefeld - Gellep-Stratum

vom alten "Römer" Mac :-)

Antworten

Beitrag melden
26.12.2015 21:26
Ka
Kathi ( gelöscht )

Ich schlafe auch seit 13 Jahren im Wasserbett und drehe mich seit JAhren nicht und liege früh, so wie ich abends in Bett bin.
Ich habe bisher 2 Ärzte befragt und beide sind der Meinung, dass es ok ist. Der Körper verhindert , dass er durch falsches Liegen
die Arme und Beine nicht absterben lässt. Sie sehen dabei kein Problem. Bei Rückenmarkserkrankungen ist eben alles ein bisl anders.
Ich muss aber auch sagen, dass ich immer schlechter im Wasserbett liege. Das mir manche Hotelbettmatratze besser ist und ich schlafe ziemlich
hoch.Dieses nicht Oberkörperhochlagern können, fehlt mir. Das ist ja bei Wasserbetten nicht möglich.
Ich bin auch am überlegen es abzuschaffen, nach 13 Jahren ist sie sicher auch nicht mehr so "straff".

Antworten

Beitrag melden
12.05.2017 19:51
na
nadine ( gelöscht )

Sind die Schlafstörungen von Chiari Christina?

Antworten

Beitrag melden
13.05.2017 11:10
na
nadine ( gelöscht )

Ich frage weil ich auch mal Probleme hatte vor paar Wochen und so unruhig geschlafen habe und schlecht eingeschlafen bin. Hab das aber auf was anderes geschoben, weil ich da auch die Diagnose noch nicht kannte. Inwiefern macht chiari schlafprobleme? Steuert das kleinhirn den Schlaf? Eigentlich nicht oder?

Antworten

Beitrag melden
13.05.2017 11:56
na
nadine ( gelöscht )

Und sind die dann dauerhaft von Chiari? Ich hatte ein paar Wochen Probleme, weil ich auch ne doofe Phase hatte und mich dann in die Schlafprobleme reingesteigert habe...hatte angst ich könne nie wieder schlafen. Jetzt schlafe ich aber wieder wie ein Stein. Dann war es eher nicht von Chiari oder? Oder sind die schlafprobleme bei chiari verbinden mit Schmerzen? Die habe ich ja zum Glück nur selten.

Antworten

Beitrag melden
13.05.2017 14:02
Ch
Christina ( gelöscht )

Hallo Nadine,

man weiß es nicht genau, woher bei mir die Schlafstörungen kommen. Mein Hausarzt meint, es könnte vielleicht von der Chiari kommen, aber ich bin ja schon sehr lange operiert. Oder vielleicht von der Chiari-OP. Weil vor der Chiari-OP hatte ich diese Schlafstörungen nicht.
Ich weiß nicht ob man von einer Chiari Schlafstörungen bekommen kann.

Du könntest ja, wenn du möchtest Prof. Kleekamp fragen wenn du dort bis ob Schlafstörungen von einer Chiari kommen können. Das würde mich sehr interessieren!

Liebe Grüße
Christina

Antworten

Beitrag melden
13.05.2017 14:31 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2017 14:36)
na
nadine ( gelöscht )

Mach ich gerne! Hier scheinen das js einige zu haben, aber eher durch die schmerzen glaube ich...Hast du die jetzt seit 11 Jahren dauerhaft? Du arme! Hast du denn eigentlich noch chiari? Also nach der op?

Antworten

Beitrag melden
13.05.2017 14:45
Ch
Christina ( gelöscht )

Nein ich habe keine dauerhaften Schmerzen zum Glück! Durch die OP wurde die Chiari wegoperiert und jetzt habe ich sie nicht mehr. Aber ich muss trotzdem alle 3 Jahre noch zur Nachkontrolle ob noch alles in Ordnung ist. Es ist sehr nett von dir, wenn du Prof. Kleekamp wegen den Schlafstörungen fragst.

Antworten

Beitrag melden
13.05.2017 23:19
na
nadine ( gelöscht )

Ich meinte ob du die Schlafstörungen schon so lange hast...sorry missverständlich ausgedrückt! Ich frage ihn auf jeden Fall!

Antworten

Beitrag melden
14.05.2017 18:29
Ch
Christina ( gelöscht )

Ja, die Schlafstörungen habe ich schon so lange. Leider! Alles mögliche habe ich schon ausprobiert, aber nichts hat bis jetzt geholfen.

Liebe Grüße
Christina

Antworten

Beitrag melden
14.05.2017 18:40
na
nadine ( gelöscht )

Also in unmittelbarer Verbindung mit der op?

Antworten

Beitrag melden
15.05.2017 18:24 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2017 18:29)
na
nadine ( gelöscht )

Wie hälst du das bloß aus so lange? Ich hatte mal zwei Wochen Probleme mit Schlaf und bin völlig ausgeflippt. Jetzt habe ich Angst dass ich das durch Chiari wieder bekomme. Arbeitest du? Wie schafft ihr das nur so gelassen zu sein? Ich bin seit der Diagnose sehr verzweifelt

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!