Schlafstörungen
Hallo Nadine,
du musst doch keine Angst haben, dass du von der Chiari Schlafstörungen bekommst. Es heißt ja nicht, wenn du dich vielleicht operieren lässt, dass du dann auch Schlafstörungen hast. Jedem Mensch geht es nach der OP anders.
Ich weiß auch nicht wie ich das aushalte. Aber es ist nicht immer jede Nacht so schlimm. Manchmal kann ich besser schlafen, dann wieder schlecht usw. Das wechselt.
Liebe Grüße
Christina
Du könntest ja, wenn du dann bei Prof. Kleekamp bist, ihm deine ganzen Ängste sagen, die du wegen der Chiari hast. Er kann dir sicher helfen, dass du dann nicht mehr so viel Angst hast.
Ich hatte auch vor der Chiari-OP Angst, was wohl alles kommen könnt, und auch von der Syringomyelie. Aber seit dem ich erfolgreich operiert bin, denke ich über die Chiari und Syring überhaupt nicht mehr nach, nur noch wenn ich zur Nachkontrolle muss.
Es kann aber auch sein, dass man gar nicht operiert werden muss.
Viele Grüße
Christina
Hallo!
Also, ich selber habe kein chiari.... Aber mein Sohn hat ein arnold chiari Typ 2 im Mai wurden erstmals apnoen im schlaflabor festgestellt... Es gibt Tage da schläft er gut und ruhig und es gibt Nächte da bimmeln unser überwachungsgerät. Vielleicht hilft euch ja ein Besuch im schlaflabor, denn acm kann zentrale apnoen auslösen, die gehen dann mit Atempause, Sauerstoff Abfall und veränderter herzfrequenz einher und können sehr stören und anstrengend sein. Mein Sohn hat seit August eine nächtliche Sauerstoff Versorgung... Ihm hat es sehr geholfen so ein ganz bisschen Sauerstoff... Dann fällt ihm auch das atmen nicht ganz so schwer...
Gruß Leonie
- Vorstellung neue Ärzte
- Neue Ärzte in unserem Wissenschaftlichen Beirat
- Umfrage
- Wichtig!
- Therapien / Behandlungen
- Kliniken
- Rehakliniken
- Rentenversicherung
- Versorgungsamt
- Krankenkasse
- Mitgliederinformationen