Hws Syrnix
Hallo
Mein Name ist Rene
Im Juni tauchte das erste Mal im Befund vom Mrt kleine Syrnix auf Höhe c6 auf.
Grund für das Mrt ist seit September 2019 Schmerzen in Nacken,Schulter sowie Arm bis in die Finger links mehr ausgeprägt.
Im September hatte ich tierische schmerzen im Nackenbereich und im Hinterkopf und schwindel.
Nach ein paar Tagen setzen dann schmerzen im Arm und kribbeln ind den Finger ein mal links mal rechts und später hatte ich sogar so ein Ausfall das die Finger so taub waren das ich sie mir auf die Tischplate schlagen konnte ohne schmerzen.
Das legte sich nach ca 30 min ,sowas hatte ich bis jetzt schon 2 bis 3 mal sonst schmerzen mit kribbeln und leichter Taubheit in den Fingerspitzen.
Nur leider ist es schleichend Schlechter geworden den linken Arm bekommen ich seitliche nicht mehr angehoben nur ein Stück dan setzen schmerzen ein bis in die Finger.
Rechts geht es noch ab 90 Grad leichte schmerzen.
Bei der Untersuchung wurde schwäche in der Armhebung festgestellt kann an meiner linken Hand weder die finger spreizen oder aktiv Strecken und alle MER der oberen Extremitäten sind nicht auslösbar.
Hab auch leider viele Probleme mit der lws 2 bandscheibenvorfälle sowie spondylarthrose und osteochondrose und mehrer vorwölbungen.
Wurde auch jetzt im Juli eine endoskopische denervierung von l4 bis s1 durchgeführt, hat leider nichts gebracht.
Kann mittlerweile auch links nicht mehr meine zehen anheben und auf die hacke, Gefühl ist zwar dar aber motorisch geht's nicht.
Sorry für den langen Text
Füge noch mal aktuelle mrt Bilder der hws bei.
Gruß René
|addpics|vq6-1-9ccc.jpg,vq6-2-dd38.jpg|/addpics|
Danke,
Momentan ist es echt blöd die Ärzte sagen nicht alles z.b.
Vor der denevierung wurde ich untersucht und da hat der Arzt dann gesagt wir müssen ein ct von der hws machen vielleicht werden sie da erst operiert.
Ich saß da mit 1000???
Dann kam er und sagte wir haben uns die Bilder angeschaut da oben ist es jetzt eng sehr wahrscheinlich schon angeboren wir empfehlen ihen dringend ein Seep Messungen und emg der kenmuskeln.
Das war alles von ihm ,2 Wochen später kahm dan der befund vom Mrt wo das mit der syrnix drin stand und das ein mrt mit kontrastmittel empfohlen wird um auszuschließen ob es ein stiftgliom ist,der Radiologe schrieb noch dazu das es nach einer syrnix handelt und das es im März im mrt nicht zu sehen war,was nicht stimmt man konnte sie schon da sehen!!
Die Ärzte sehen aufeinmal auch die syrnix obwohl 5 Ärzte schon die bilder vom März gesehen haben???
Jetzt ist die Aussage die ist ja noch nicht so groß.....
22 September hab ich die ssep Messungen und emg dann mal schauen
Gruß Rene
Hi,
dann würde ich dir Prof. Klekamp oder Prof. Mauer empfehlen. Adressen findest du hier: https://www.dscm-ev.de/hil9658452.htm.
Zum MRT, wie geschrieben es fehlt der obere Teil, am besten ist der komplette Übergang Kopf - Wirbelsäule.
Man kann die Doktoren (Sekretariat) auch anrufen und fragen ob man die Bilder zur Beurteilung per Email schicken darf.
Gruß
Tom
Hallo,
die Rückmeldung kann schon etwas dauern, insbesondere bei Dr. Mauer da er Bundeswehrarzt ist und teilweise Einsätze hat. Hattest du den vorher telefonisch angefragt? Mails ohne Ankündigung dauern länger bis sie beantwortet werden. Eventuell könnte auch Dr. Gottschalk Informationen geben. Am schnellsten geht es einen Termin vor Ort zu machen😉
Gruß Tom
Hallo zusammen,
Wollte mal auf den neusten Stand bringen
War jetzt einmal bei einem niedergelassen Neurologen und dan im Krankenhaus
Beide glauben das es was entzündliche im ZNS ist man glaubt nicht das die syrnix bei bei der Größe so einen klinischen Zustand machen würde und wen ja dan wäre es echt Pech
Normalerweise sollte ich jetzt 3 Tage ins Krankenhaus für lp mrt kopf und weitere emg
Weiß auch nicht was ich glauben soll
Lade mal die Berichte hoch
(Kann man keine Bilder mehr hochladen???)
Gruß
Hallo Rene,
leider ist eine der häufigsten Aussagen von Nicht Spezialisten "Das kann nicht von der Syringomyelie kommen". Darum rät jeder Betroffene zum Besuch beim Spezialisten. Die Symptome einer Syringomyelie sind sehr ähnlich mit der einer MS, leider gibt es genug Leute die jahrelang fälschlicherweise auf MS behandelt wurden. Ich sag mal so: Du würdest einen Ferrari auch nicht bei Opel untersuchen lassen. Mein Rat ist weiterhin gehe zum Spezialisten.
Gruß
Tom
PS. Irgendwie sehe ich keine Dateien.
Hi
Ja irgendwie kann ich nicht hochladen finde die Funktion nicht
Finger nasen test linke Seite eingeschränkt vorführbar
An den Finger bds trömner reflex
Links Bizeps abgeschwächt
PSR bds gesteigerte reflexe
ASR bds lebhaft auf der linken Seite abgeschwächt
Steppergang
Spastische Hemiparese links