Hws Syrnix

• Seite 3 von 3
21.03.2021 18:48
re
rene02 ( gelöscht )

Ja hast recht, Wollte nur mal eine grobe Einschätzung hören

Melde mich dann nochmal

Gruß René

Antworten

Beitrag melden
20.04.2021 22:10
re
rene02 ( gelöscht )

Hi

Wollte nur bescheid sagen hab jetzt Antwort von Dr.klekamp

Bei mir handelt es sich um einen diskret erweiterten Zentralkanal (hydromyelie) als normvariante.

Er schrieb das es sich bei mir nicht um eine syringomyelie handelt.

Bin eigentlich froh, aber jetzt steh ich wieder da mit den ganzen Sachen und keine Ahnung woher sie kommen oder ich hab einfach nur Pech die Degeneration in der Wirbelsäule und noch die Bandscheibenvorfälle und andren Auffälligkeiten sind einfach nur zufällig und einfach nur Pech.
Naja jetzt heißt es abwarten und die Zeit wird zeigen was dabei rauskommt, ändern kann ich es wieso nicht.

Trotzdem vielen Dank für die netten Antworten

Grüße René

Antworten

Beitrag melden
19.07.2021 16:14
re
rene02 ( gelöscht )

Hi

Nach langem melde ich mich mal

Hab ja leider immer noch Probleme mit schmerzen vorallem im schultergürtel
Bin auch immer noch in phisyo Behandlung

Bei mir hat sich ja eine scapula alata links gebildet mit muskelathropie es ist im Verlauf jetzt mehr geworden und rechts jetzt auch mit scapula alata und muskelathropie

Hat mir auch die phsyio bestätigt die waren auch etwas erstaunt bewege mich ja normal
Und geh immer noch arbeiten
Links sind die Beschwerden stärker da kann ich den Arm nicht über die horizontale heben.
Und halt immer wieder nervenschmerz fazikulationen und Krämpfe, die hab ich aber auch in den beinen,ist aber halt etwas besser geworden unter pregabalin

Mein Haus Neurologe will auch im August wieder ein mrt der hws machen, ich glaube er hält immer noch an der syrnix fest.

Hab jetzt im Internet Sachen gefunden mit syringomyelie und schultergürtel muskelschwund und scapula alata das es auch oft bei einer syrinx in der hws vorkommt.

Grüße

Antworten

Beitrag melden
26.03.2022 18:09
re
rene02 ( gelöscht )

Hi

Wollte nur mal den jetzigen Stand mitteilen

Es haben sich jetzt bds knick senkfuß eingestellt und rechts mit hammerzehen und die groß Zehe schiebt sich unter die kleinen zehen.

Leider hat sich auch mein bluthochdruck nicht gebesert ist jetzt auch noch tachykardie und eventuell noch eine pots syndrom dazugekommen.

Und leider noch eine blasenentleerungsstörung mit restharnbildung war schon beim urologe alles nachgeschaut ob es von der Prostata kommt oder ob es eine harnröhrenstriktur ist alles ausgeschlossen ,es wird jetzt auf neurogene blasenentleerungsstörung getippt hab nächste Woche eine urodynamik da graut es mir jetzt schon.

Dan war ich im Januar nochmals zur Kontrolle mrt syrnix ist immer noch da die Radiologen war eine Neurochirurgin die hat mit mir die Bilder besprochen, sie sagte das die beschwärden von den armen von der hws kommen würden ,die syrnix meint sie das sie eventuell posttraumatische genese ist hatte vor ca 10 jahren ein schädelhirntrauma wo ich axial einen greifarm von 400kg vom 18t LKW auf den kopf bekomme habe ,dabei wurde meine wirbelsäule axial gestaucht bereue es heute das ich nicht zum Arzt gegangen bin !!!

Mir war halt schwarz vor Augen hörsturtz konnte kurzzeitig nicht richtig sprechen aber nach ca 20 min waren die Symptome vorbei, Dan hatte ich noch ca 2 Wochen starke Kopfschmerzen leicht schwindelig und Nackenschmerzen.

Das hab ich natürlich nicht allen Ärzten erzählt auch nicht her klelamp vielleicht hätte er die Bilder anders bewertet wen er davon Kenntnis gehabt hätte.

Gruß Rene

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!