Operation Chiari
Hallo Selina
Ich bin letztes Jahr im April operiert worden und habe jetzt mit Arbeiten/Wiedereingliederung begonnen. Ich hatte auch gedacht OP ,alles verheilt und wieder gut .So war es nicht, zumindestens nicht bei mir. Ich möchte dir keine Angst machen, bei jedem verläuft es anders,hab ich das letzte Jahr gelernt. Mit Krankengymnastik würde ich noch warten, wie du schreibst,bist du erst vor zwei Wochen operiert. Ich bin nach 3Wochen in Reha und selbst das war zu früh,hab ich jetzt im März erfahren,da war ich in Schaufling zur Reha, die sind Spezialisiert für unsere Krankheit.In der anderen Rehakliniken (letztes Jahr ) kannten die meisten Therapeuten die Krankheit nicht, und der Arzt seine Aussage,, denken sie daran sie sind am Kopf operiert". Meine Schmerzen im Arm Schulter ....sind geblieben,aber das wurde mir vor der OP gesagt,das man es nur stoppen kann,hab leider noch paar Sachen dazu bekommen. Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung,lass dir Zeit und es brauch seine Zeit
Liebe Grüße Jacqueline
Hi Selina
Gliederschmerzen, Abgeschlagen ähnliche wie bei einer starken Grippe,Haut empfindlich, brennen ,kann manche Tage nichtmal Wind ertragen. Lärmempfindlich , sobald mehrere Leute zusammen sind,kann ich mich nicht mehr konzentrieren.Längere Autofahrt geht nicht . Manchmal bekomm ich schwer Luft . Bin immer noch am Testen oder suchen welche Medikamente anschlagen .Bin trotzdem Erleichtert die OP gemacht zu haben,da man ja nicht weiß wie es sich entwickelt ,wenn man morgens aufsteht und es kluckert das Hirnwasser im Kopf,da wird es ein anderes ,das ist zum Glück nicht mehr.
Aber wie ich heute Nachmittag geschrieben habe, verläuft es bei jedem anders,hab auch schon gehört das manche garkeine Probleme mehr haben.Ich drücke dir die Daumen das alles Gut wird.
Liebe Grüße Jacqueline
Ich würde, genau wie Jacqueline geschrieben hat, vorsichtig anfangen. Es ist noch eine frische Wunde und eine der häufigen Komplikation ist eine undichte, nässende Wunde. Also ganz langsam mit Bewegung anfangen, aufpassen das durch biegen oder strecken kein zusätzlicher Druck in der Wirbelsäule entsteht und auf das Patch drückt. Ruhe und Entspannung, auch wenn es langweilig ist, hilft am besten.
Gruß
Tom
- Vorstellung neue Ärzte
- Neue Ärzte in unserem Wissenschaftlichen Beirat
- Umfrage
- Wichtig!
- Therapien / Behandlungen
- Kliniken
- Rehakliniken
- Rentenversicherung
- Versorgungsamt
- Krankenkasse