stationäre Reha
Hallo an alle Nordhessen,
ich komme aus Melsungen und habe von Prof. Mauer vom BWK Ulm als Neurochirurg Dr. Karras vom Rot-Kreuz-Krankenhaus in Kassel empfohlen bekommen. Dr. Karras war vorher ebenfalls im BWK Ulm tätig.
Eine OP war bei mir dann doch nicht erforderlich, ich weiß jedoch von einer anderen Betroffenen, die ihre Bandscheiben-OPs dort opieren ließ.
Als Neurologe wurde mir (von ihm und auch von einigen anderen Betroffenen) Herr Lassek, KS, Wilhelmshöher Allee (Gemeinschaftspraxis) empfohlen. Er nahm als erster und einziger Neurologe in Nordhessen meine Beschwerden ernst und verordnete mir die richtigen Medis und vor allem Physiotherapie. Davor habe ich jahrelang alle "guten Ärzte" abgeklappert, die mich als Simulant oder als psychisch krank eingestuft hatten, eine Odyssee!
Von der SHG Darmstadt höre ich hier zum ersten Mal.
Mir ist bekannt, dass im Frühjahr 2017 von der Landesgruppe Hessen des DSCM ein Treffen in Kassel stattfinden soll. Vor Kurzem fand ein Treffen in Friedberg statt, an dem ich personlich leider nicht teilnehmen konnt.e.
Vielleicht wendet Ihr Euch an Frau Böckmann (Adresse findet Ihr links im Hauptmenue).
Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen.
LG Elke
Hallo Elke, Melsungen ist ja quasi um die Ecke(von Fritzlar). Den Tipp mit den Neurologen in Kassel werde ich beherzigen. Ich habe nämlich noch keinen, dem Syringomyelie ein Begriff ist. Hast du Lust darauf, dass wir Kontakt aufnehmen? Meine@: birgit-schmidt2@gmx.de. Es dürfen sich auch gerne andere Forumteilnehmer aus der Nähe melden. VG, Birgit
Hallo Kathi,
da ich heute eine Bewilligung auf REHA in Bad Zwesten bekommen habe, wollte ich nachfragen, ob die sich mit der Syringomyelie da auskennen.
was das Wissen betrift, habe ich sehr schlechte Erfahrung gemacht. Meine letzte Reha war 2013, 2011. 2010 in Bad Kötzting. Da habe ich mich verstanden gefühlt.
Danke
Iveta
Zu Bad Zwesten:
Hier sollte man unterscheiden, zwischen Hardwaldklinik I und Hardwaldklinik II. In der Klinik I wird neurologisch behandlet und Klinik II rein psyschosomatisch!!
Der erventuelle Vorteil Klinik I ist, das der Chefarzt Dr. Berwanger auch neurochirurgisch tätig war. Speziell im BWK Koblenz. Nur wissen wir das im BWK Koblenz keine Syring/Chiari behandelt wird.
Von daher kann man ausgehen das kein spezielles wissen vorliegt.
Hallo,
ich war dort sehr gut aufgehoben und man hat sich auf mich eingestellt. Ich war die einzige zu der Zeit, aber eine von vielen Schmerzpatienten.
Clusterkopfschmerz ud schwere Migränen waren mit bei mir und das hat gepasst. Die Beurteilung danach war auch stimmig.
Aber dazu muss ich sagen, dass es vor 6 Jahren war. Ob es immer noch so ist, besser oder anders- kann ich leider nicht sagen-
Für mein Empfinden, passt es gut. (Neurologische!) Schöne gegend zum laufen, abspannen, Essen war richtig gut und Therapeuten sehr
offen. Ich drücke die Daumen.
Hallo,
hilfe, bin in Bad Zwesten angekommen und der Arzt sagte zu mir das meine Sympthomatik nicht zu der Syringomyelie passt. Alles was mir Dr. Graf, Dr. Mauer und die Platform hier erklärt hat, wurde in 1 Minute über Bord geworfen. Ich kann doch kein Arzt aufklären.
Kann mir jemand Radschlag machen?
Iveta
Hallo Biklei,
ich möchte die gerne berichten über Bad Zwesten. ich bin nach der 4 Wochen aus der Hardtwaldklinik I entlassen mit noch mehr Beschwerden wie vorher.
Syringomyelie ist für die Ärzte leider ein Fremdwort und daher wurde mit mir überhaupt nicht gesprochen. Oberarzt hat er mir gleich am Anfang mitgeteilt, das ich von meinen Syrinx in BWS keine Probleme im Arm Nacken und Kopf haben kann. Eher wurden ich Probleme in den Beinen haben. Da wusste ich schon hier bin ich fehl am Platz. Die Physiotherapie war ok, aber nicht ausreichend. Keine konnte cranio - sacraletherapie, Hypotherpie war nur für MS Patienten, ich konnte entweder Massage oder Lymphdrainage wählen. Ergotherapie wegen Sensibilitätsstörung fand nach Anweisung hinten Vorhang am Flur statt und den Ergotherapeuten hat man nicht mehr gesehen geschweige gesprochen. gegen mein Schmerz wurde nichts unternommen und probiert. Alles was die Ärzte zu mir sagten war " entspannen sie sich ". Ich bin sehr erschöpft mit Schmerzen und Dauerkopfschmerz nach hause.
Bad Kötzting ist die richtige Adresse für Syrinx Patienten. ich war schon 3x da und kann nur gutes berichten. Die zwei Kliniken kann man überhaupt nicht vergleichen!
Hallo an Elke und alle anderen Leser/inn, ;-)
Ihr dürft euch immer bei mir melden! Gerne, dafür bin ich da. Nur Mut!
Mailadresse: Sonja.boeckmann@dscm-ev.de oder 06003-827853
Vielleicht sehen wir uns beim LG treffen in Kassel, ich bin da und freue mich auf ALLE die kommen möchten, ;-)
Jeder ist eingeladen und willkommen!!!
- Vorstellung neue Ärzte
- Neue Ärzte in unserem Wissenschaftlichen Beirat
- Umfrage
- Wichtig!
- Therapien / Behandlungen
- Kliniken
- Rehakliniken
- Rentenversicherung
- Versorgungsamt
- Krankenkasse
- Mitgliederinformationen