Neu hier...

• Seite 2 von 2
16.10.2016 15:20
Di
DieMaxi ( gelöscht )

Liebe Nadine,

ich denke soviel an dich und hoffe nicht, dass du nicht antworten kannst, weil es dir nicht gut geht.
Meine OP ist am 27.10. Ich habe noch eine Frage: ist man am Tag nach der OP fit genug sein Kind anzurufen? Bitte lache nicht 😏.

Viele liebe Grüße
Maxi

Antworten

Beitrag melden
16.10.2016 20:46
na
naddel21 ( gelöscht )

Liebe Maxi,
sorry. Ich hatte arge Kopfschmerzen in den letzten Tagen, da habe ich alles vermieden was das noch fördern konnte...
Heute geht es mir im Vergleich aber richtig gut ☺

Ich bin Donnerstags operiert worden und habe erst Samstag wieder telefoniert. Allerdings habe ich auch immer Probleme mit der Narkose. Ich brauche da länger um wieder fit zu werden. Mach dir nicht so viele Gedanken. Versuche positiv an alles ran zu gehen. Ich weiß das ist leichter gesagt als getan, aber es hilft bei der Genesung.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und denke an dich.

Liebe grüße
Nadine

Antworten

Beitrag melden
18.10.2016 19:07
Di
DieMaxi ( gelöscht )

Liebe Nadine,

danke für Deine Antwort.
Das klingt nach gut 3 Wochen doch schon positiv und ist doch ein Zeichen, dass es jetzt aufwärts geht. Wie lang ist deine Narbe eigentlich? Merkst du den Fremdkörper im Kopf oder kommen die Schmerzen durch die Schnitte?
Ja, ich habe natürlich Angst. 1 von 100 stirbt infolge der OP. das ist, finde ich viel. Ich weiß, dass sind meistens Patienten mit Vorerkrankungen, aber irgendwie finde ich es trotzdem beängstigend...

Ich weiß, dass ich bei Prof. Klekamp in sehr guten Händen bin und mich entspannen sollte...

Dir wünsche ich jeden Tag einen riesen Schritt in Richtung Schmerzfreiheit.

Viele liebe Grüße
Maxi

Antworten

Beitrag melden
30.10.2016 19:17
Mi
Michael ( gelöscht )

Was hast du für eine OP gemacht bekommen?
Dekompresion?
Habe auch ACM 1
Diagnose 2012. OP 2013
Gruß :Michael....

Antworten

Beitrag melden
11.11.2016 18:00
na
naddel21 ( gelöscht )

Hallo Michael,
sorry für die späte Antwort. Bei mir wurde eine Dekompression mit Duraerweiterung gemacht. Mittlerweile bin ich auf einem echt guten Weg und froh das alles so gut verlaufen ist.
Und bei dir?

@Maxi wie geht es dir? Wie war die OP?

Liebe Grüße
Nadine

Antworten

Beitrag melden
11.11.2016 20:09
Mi
Michael ( gelöscht )

@ naddele21
Bei mir wurde genau das gleiche gemacht.
Nach drei Wochen Krankenhaus (Aachen), 6.Wochen Reha.
Insgesamt war ich 5.Monate Krankgeschrieben.
Die OP war nur um die Krankheit zu verlangsamen oder im besten fall zu Stoppen.
Die Sym. (Gangstörung,Gleichgewicht,Doppelbilder,Koordination und Konzentrations Probleme)
sind geblieben wie vor der OP .
Ich würde gerne wissen ,welche Symp. und Beschwerden du alles hast / hattest .
Gruß Michael...

Antworten

Beitrag melden
12.11.2016 08:36
na
naddel21 ( gelöscht )

Hallo Michael,

bei mir fing es an mit Ohrgeräuschen und darauf Schwindel. Irgendwann bin ich dauernd umgefallen. Dann fiel plötzlich meine rechte Körperhälfte aus und ich kam mit Verdacht auf Schlaganfall ins Krankenhaus. Hier haben sie nichts gefunden, im Entlassungsbericht stand dann nebenbefundlich was von CM1.
Mein Schwindel wurde immer schlimmer. Zusätzlich konnte ich vor der OP kaum noch alleine laufen. Alles um mich rum sah aus wie durch eine 3D Brille.
Jetzt nach der OP (ich bin nicht in Reha) ist bis auf Konzentrationsstörungen alles weg. Nur wenn ich Kopfschmerzen bekomme, kommt der Schwindel zurück.

Im Januar ist mein nächstes MRT. Ich bin sehr gespannt.

Von wem bist du denn operiert worden?

Liebe Grüße
Nadine

Antworten

Beitrag melden
13.11.2016 19:35
Mi
Michael ( gelöscht )

Hallo naddel21
OP hatte ich in Aachen, welcher doc ? K A.
Normaler Neurologe. Keiner von den hier bekannten Ärzten.
Muss aber eine große Schow gewesen sein. Hatten viele Zuschauer
in der 5,5 Stunden dauernden OP.
Für dein Bevorstehendes MRT im Jan. wünsche ich dir alles gute.

Gruß. Michael...

Antworten

Beitrag melden
14.11.2016 08:54
na
naddel21 ( gelöscht )

Ja, irgendwie sind die da immer ganz heiß drauf. Daher hatte ich mich für Quakenbrück entschieden. Hier wurde keine Liveshow draus gemacht...
Danke. Ich denke es wird gut ausfallen.

Gruß
Nadine

Antworten

Beitrag melden
13.12.2016 13:26
Di
DieMaxi ( gelöscht )

Hallo,

meine OP war am 27.10 in Quakenbrück. Ich war 2 Wochen da, weil ich Nachblutungen hatte. Das brachte mir auch eine Woche Intensiv ein. Mittlerweile sind die Schmerzen nur noch am Morgen schlimm. Dann ist auch der Schwindel noch da. Die Narbe am Hinterkopf spannt wie verrückt, aber alles erträglich. Ist eine heftige Zeit gewesen und ich hoffe, es wird bald wieder alles "normal". Durch die Mittel und die Narkose sind meine Leberwerte teils schlecht. Das wird sich aber wohl wieder verbessern.
Nervig ist, dass ich nachts 2-3 mal auf Toilette muß. Hängt wohl mit der langen Zeit zusammen, die ich einen Katheter hatte. Deshalb schlafe ich vormittags immer, sobald der Kurze weg ist.
Ausserdem bin ich ziemlich genervt. Mich machen diese Schmerzen einfach verrückt.

Aber es wird!!!!

Mich operieren zu lassen, war richtig. Die vorherigen Beschwerden sind fast alle weg:-)

Bleibt tapfer!
Maxi

Antworten

Beitrag melden
27.04.2017 12:56
re
remmert ( gelöscht )

Hallo liebe Maxi ,
ich habe deine Geschichte mit großer Aufmerksamkeit gelesen ...wie geht es dir heute ?
LG Tanja

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!