Fliegen

11.08.2015 22:02
Gast
( gelöscht )

Habt ihr Probleme mit dem Fliegen, entsteht bei euch ein Druck im Rücken?

Gruß Bernd

Antworten

Beitrag melden
26.11.2015 15:54
Ta
Tanita ( gelöscht )

Hallo Bernd,

konntest du zu dem Thema schon was rausfinden? Ich bin ganz frisch diagnostiziert und mich würde natürlich interessieren, ob ich jetzt auf Fernreisen verzichten sollte.

LG Tanja

Antworten

Beitrag melden
26.11.2015 20:50
Gast
( gelöscht )

Hallo Tanja
wie es leider bei der Syring/ Chiari immer ist, es gibt sehr große Unterschiede.
Es sind einige die nicht mehr Fliegen, können, wollen, der Druck ist zu hoch und dadurch Schmerzen, Übelkeit etc.
Wenn ich mich nehme, verstehe ich die Welt sowie so nicht, bis vor wenigen Jahren bin ich noch nie geflogen, ich habe Flugangst!!!!!
Und heute, bin ich in den letzten 5 Jahren 10 mal geflogen!! und habe keine Probleme mit dem Druck. Doch sobald ich auf ein Boot gehe, egal wie groß, dann zittern mir die Beine, mir wird Übel.
So ist das mit der Syring/Chiari.
Versuche es.

Gruß Bernd

Antworten

Beitrag melden
27.11.2015 12:37
Ta
Tanita ( gelöscht )

Hallo Bernd,

vielen Dank für die rasche Antwort. Ich werde es einfach versuchen. Das letzte Mal bin ich im Februar geflogen - es war ein Langstreckenflug. Kreuzschmerzen hatte ich, hab das aber auf meine Bandscheiben geschoben. Aushalten tu ich es, wenn es nichts verschlimmert, kann ich mich ja drübertrauen :)

Alles Liebe Tanja

Antworten

Beitrag melden
27.11.2015 13:50 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2015 14:08)
An
Annemarie ( gelöscht )

Hallo,

Versuch so viel wie möglich herum zu laufen.

Ich habe Syringomyelie und auch Probleme mit fliegen. Aber ich nehme in Kauf dass ich, wenn ich den nächsten Stunden nach dem flucht nicht oder kaum laufen kann. Im Flugzeug Versuch ich herum zu laufen. Wann ich in Appartement oder Hotel ankommen muss ich mich für ein paar Stunden hinlegen, abhängig wie lange ich geflogen habe.

Über den Druck ins Flugzeug. Wenn ich ein kleines Flaschen Wasser mitnehme, und ein bisschen heraus getrunken habe, habe ich mal gesehen dass bei steigen und landen den Druck hoch ist. Der Flaschen wird ineinander gedrückt. Dass ist auch was wahrscheinlich ins Körper passiert.

Annemarie

Antworten

Beitrag melden
28.11.2015 08:54
Gast
( gelöscht )

Annemarie

Ein sehr guter Vergleich den ich demnächst auch versuchen werde.

Gruß Bernd

Antworten

Beitrag melden
23.01.2018 06:20 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2018 06:21)
Cr
Cryxshadow ( gelöscht )

Hallo Bernd,
ich bin beruflich sehr viel unterwegs, ich fliege mindestens einmal im Monat nach London. Ich habe festgestellt, dass sich dass fliegen bei mir extrem auf das Laufen auswirkt. Ich habe überwiegend linksseitig Probleme und während des Fluges merke ich wie sich langsam das linke Bei "verabschiedet" ich muss sofort nach der Landung aufstehen und warten dass es "zurück kommt" sonst kann ich nicht laufen, da das Bein dann seinen eigenen Willen hat. Schmerzen an sich habe ich bisher keine und das merkwürdige Verhalten meines Beines legt sich dann auch wieder. Aber ich gehe schwer davon aus, dass wie hier schon beschrieben, der Druck eine erhebliche Auswirkung hat. Fraglich bleibt wie zu- oder abträglich das für den Gesamtzustand ist.

Gruß
Leif

Leif

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!