Vorstellung

27.09.2024 20:18
Ja

Guten Abend, ich heiße Jacqueline und bin 44 Jahre alt.

Bei mir wurde durch Zufall 2008 eine Syringomyelie im Bereich Th9 - Th 12 festgestellt mit der Aussage bitte nicht danach googlen, dass war alles an Info dazu. Ich hatte so keine Probleme deswegen hat sich Ärzte technisch auch niemand dafür interessiert außer bei Schmerzen Tabletten und Physio. Naja ging ja lange gut. Seit Mai kann ich immer schlechter laufen, vorallem Berg hoch bzw. Treppen hoch. Neues MRT wurde gemacht, mittlerweile ist die Syringomyelie im Lendenwirbelbereich angekommen mit Bildung eines Duralsacks und wieder keine Erklärung dazu. Außer ich kann Ihnen leider nicht helfen, suchen sie sich bitte einen Arzt der sich damit auskennt.

Leider kenne ich keinen Arzt der sich damit auskennt, vielleicht könnte ihr mir da einen Tipp geben komme aus Oelsnitz / Vogtland.

Freue mich über Eure Antworten 😊

Schönen Abend und bis bald 👋

Antworten

Beitrag melden
04.10.2024 11:33
Is

Hallo Jaqueline,

relativ nah bei dir wäre Professor Rosahl vom Helios-Klinikum in Erfurth (Kontakdaten findest du entweder auf der Seite der DSCM e.V. oder auf der Klinikseite). Er ist zwar Neurochirurg (kein Neurologe), aber er könnte deine Befunde/MRTs evtl. hinsichtlich der Syringomyelie beurteilen und weitere Untersuchungen einleiten (zumindes hat er das bei mir gemacht).
Vermutlich brauchst du eine Überweisung deines behandelnden Arztes, aber das könntest du im Sekretariat erfragen. Solltest du zu Untersuchungen eingeladen werden, frag nach, ob zu dem Termin Prof. Rosahl auch da ist (sonst macht es wenig Sinn).
Nachteil ist, dass sie in Erfurth keine Liquorflussmessungen im MRT mehr machen. Eine gute Adresse hierfür wäre meiner Ansicht nach Dr. Gottschalk in Bad Homburg.

Viele Grüße

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!