Hallo: Vorstellung Josef

31.01.2024 21:21
avatar  Josef
#1
Jo

Möchte mich kurz vorstellen:
Heiße Josef bin 64 Jahre alt und lebe in Österreich,war vor zehn Jahren im Forum des Vorgängervereins und bin ein weng erschrocken über den Mitgliederschwund.
Ich hatte damals einen Sturz bei der Arbeit und danach unerklärliche Symptome, die da waren:
Schlafprobleme,Schmerzen in der Schulter,Taubheit rechter Arm ausstrahlend bis in den Fuß,Muskelzuckungen Kiefer, Schluckbeschwerden....
Es dauerte Wochen bis ein Syrinxchen diese Symptome einigermaßen erklären konnte, aber da begann erst alles kompliziert zu werden.
In Österreich gab es zu der Zeit eine Handvoll Ärzte, die sich damit befassten, eine Bestätigung für meinen Arbeitsunfall als Ursache war so gut wie nicht zu bekommen.
Über das Forum fand ich eine Ärztin in Linz, die mir zwar mündlich die Syrix als Ursache bestätigte, aber schriftlich wagte sie nicht dazu zu stehen.
Sowohl meine private Unfallversicherung, als auch die Arbeitsunfallversicherung lehnten eine Anerkennung ab, so blieb ich mit dem Problem ziemlich im Regen stehen.
Da ich mir in der Seblständigkeit keinen langen Krankenstand leisten konnte, biß ich die Zähne zusammen, aber fein war anders.
Die Beschwerden blieben, mal mehr mal weniger, zuletzt war es ein höllisches Stechen in der rechten Schulter, das mir zuiemlich zusetzte.
Arbeit und sportliche Aktivitäten hatte ich angepaßt, mich also mit meinem Syrinxchen arrangiert, ich nannte es so, weil ich mit Luft nach oben rechnete.
Als ich vor 6 Wochen in der Nacht aufwachte, weil ich meinen ganzen linken Arm, später meine ganze linke Seite nicht mehr spürte, dachte ich mit keinem Gedanken an meinen kleinen Unfried.
Im Laufe des Vormittags hatte ich das Gefühl eine Heizdecke über meine linke Seite zu haben, alles war taub.
So suchte ich die neurologische Ambulanz auf, um die Ursache abzuklären, als ein Schlaganfall ausgeschlossen wurde, sah ich
auf dem Datum, das der Vorfall auf den Tag genau 11 Jahre nach meinem Unfall eintrat, was mich wieder an so manches erinnerte.
Bei einem Schädel MRI wurden nur "kleinere" Läsionen gefunden, also alles in Ordnung befand mein Hausarzt.
Und so bin ich seither im halbseitigen Winterschlaf, mal mehr mal weniger, heißt zurück an den Start.
Vielleicht finde ich hier Leidensgenossen, würde mich über Erfahrungsaustausch freuen!
Schöne Grüsse aus Österreich Josef


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2024 11:35
#2
avatar

Hallo Josef,

herzlich Willkommen oder Willkommen zurück.

Wundere dich nicht, ich habe deinem Beitrag ein eigenes Thema gegönnt, da es ja deine Vorstellung ist, nicht die von Nina.

Das ist nicht schön zu hören, dass es nun nach 11 Jahren des Arrangierens nochmal einen so heftigen Rückschlag gibt.


Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass dir geholfen werden kann.

Viele Grüße

Marc

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2024 14:44
avatar  Josef
#3
Jo

Hallo Marc,
nein wundern tu ich mich schon lange nicht mehr, nein im Ernst ist es hier ein wenig kompliziert , und bin ich nun für das Forum berechtigt.
Wie ich schon sagte war ich einigermaßen erschrocken über den Mitgliederschwund, ich hoffe der hat nicht nur den einen Grund!
Sonst geht es mir ja relativ gut, mein halbseitiger Winterschlaf endet wohl in ........
Empfehlungen für die Psychiatrie habe ich genug gesammelt, ich hoffe einfach Vernünftiges zu hören.
Zur Zeit bräuchte einen Arzt der mir einen Befund sagen kann, heißt das Kind beim Namen nennt, denn aus myelie ist wohl Bulbie geworden, so ich das verstehe.
Danke und schöne Grüße
Josef


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!