Hallo Zusammen

10.01.2024 14:13
avatar  Nina
#1
Ni

Hallöchen,

Ich möchte mich auch kurz bei euch vorstellen. Ich heiße Nina uns komme aus Remscheid (NRW) ich bin 42 Jahre alt und Mama von zwei Jungs.
Ich arbeite als Inklussionsassistentin in einer Schule.
Ich habe die Diagnose Syringomyelie im Oktober 2021 nach langem hin und her diagnostiziert bekommen.
Im Februar 2022 bin ich im Sana Klinikum in Duisburg von Professor Scholz operiert worden.
Seitdem habe ich einen Shunt in der BWS. Die Symptome sind dadurch leider nicht besser geworden. Ich habe hauptsächlich im rechten Bein Taubheitsgefühle und im linken Bein etwas weniger.
Ich habe ganz viel mit Nervenzuckungen zu tun. Gerade von man zur Ruhe kommt. Ich glaube Rückenschmerzen sind im moment schon normal geworden.
Und ich habe eigentlich immer das ich mich total schlapp und müde fühle.
Meine Neurologin hat mir schon einige Tabletten zur Muskelentspannung verschrieben. Aber da hilft leider nichts von.
Ich war im September für 3 Wochen in der Reha in Haan. Das hat mir gut getan.
Daraus habe ich mitgenommen weiter Sport zu machen so gut es geht und zweimal die Woche Physiotherapie.

Ich freue mich sehr das man sich hier austauschen kann. Weil die meisten Ärzte und Therapeuten kennen sich auch damit nicht aus . Und oft wird man leider nicht ernst genommen mit seinen Wehwehchen.

Liebe Grüße Nina


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2024 20:32
#2
avatar

Hallo Nina,

herzlichen Willkommen im Forum.

Schade, dass dir die OP nicht wie erhofft geholfen und sich nur wenig gebessert hat.

Wir erging es dir nach der OP?

Viele Grüße

Marc

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2024 19:13
avatar  Nina
#3
Ni

Hallo Marc,