REHA -- Syringomyelie

18.12.2023 14:24
#1
Pa

Hallo zusammen,
bei mir wurde im Oktober 2019 die Erkrankung "Syringomyelie" (MRT-gesichtert) diagnostiziert.
Da es sich um eine chronische unheilbare Erkrankung handelt, steht mir laut DEUTSCHE RENTENVERSICHERUNG BUND alle 4 Jahre eine 4wöchige REHA zu. Soweit so gut!
Mir wurde für meine erste REHA die "Wicker-Klinik" in Bad Wildungen zugewiesen (mir war damals nicht bewusst, dass man bei der Reha-Klinik eine "Wahlmöglichkeit" hat).
Bad Wildungen war schön...soweit ok. Aber medizinisch musste ich bei der "Wicker-Klinik" feststellen, dass man dort sehr gut bezüglich "Multipler Sklerose" helfen kann. Mit der Erkrankung "Syringomyelie" (zugegeben, ist sehr selten) war man dort nicht gut vertraut.
Da ich bald wieder eine REHA beantragen kann/werde: Kann mir jemand bitte einen TIP bezüglich einer guten REHA-Klinik mit Fachkenntnissen "Syringomyelie" geben?
Mir wurden schon die REHA-Kliniken "Bad Kötzing" und "Bad Schaufling" empfohlen (beide Kliniken haben sich mitunter auf "Syringomyelie" spezialisiert). Da ich in NRW wohne und beide vorgenannten Kliniken in Bayern liegen, frage ich mich, ob es eventuell eine gute Klinik mit Fachwissen "Syringomyelie" in der Nähe von NRW gibt.

Hat jemand eventuell eine entsprechende Empfehlung?


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2024 15:45
#2
avatar

Hallo,

ich kann dich leider nur auf die Website verweisen.

Reha-Kliniken

Viele Grüße

Marc

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!