Erfahrungen allgemein

16.06.2022 20:51
Gast
( gelöscht )

Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und habe vor ca 1 Woche die Diagnose bekommen. Auch wenn der Neuro bisher meint es sei eine Zufallsdiagnose die nicht zu meinen Beschwerden passt, sehe ich das leider anders. Die Rückinfo von Dr. Mauer steht noch aus.
Auch wenn es vermutlich wie immer ist, den einen hilft dies den anderen das, würde mich doch interessieren wie die Erfahrungen hinsichtlich Physiotherapie, Osteopathie, Sport usw. ist. Vielleicht gibt es ja trotzdem einen Trend was eher anschlägt.
Lg

Antworten

Beitrag melden
16.06.2022 21:54 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2022 19:51)
To
Tom ( gelöscht )

?

Antworten

Beitrag melden
17.06.2022 08:16
Gast
( gelöscht )

Hi Tom,
vielen Dank für die Infos.
Dann war die Physiotherapie bisher nicht richtig, aber das konnten wir nicht wissen. Wenn ich es demnach richtig verstehe sollte es eher in Richtung Massagen zum lockern gehen?
Dann weiß ich jetzt auch weshalb mit Yoga nicht so gut getan hat.
Aber grundsätzlich wäre bspw ein Rückenkurs empfehlenswert? Da werden ja schon auch Dehnungen gemacht. Wie sieht es mit einer Faszienrolle aus?
Und dann ist bspw Chiropraktik auch nicht so gut?? Das habe ich sonst eigentlich immer mal wieder bei Blockaden gemacht.

Antworten

Beitrag melden
17.06.2022 13:29
To
Tom ( gelöscht )

Hallo,
Physiotherapie ist schon gut, halt nur nicht extrem. Massagen sind bei Verspannungen zusätzlich empfehlenswert.
Im Großen und Ganzen kann man sagen, wenn es gut tut weitermachen.
Viele Grüße
Tom

Antworten

Beitrag melden
17.06.2022 17:29
Gast
( gelöscht )

Danke dir!
Und wie sieht es mit Chiropraktik aus?
Bzw. Sport?
Da ich jetzt schon 10 Jahre mit meinen Beschwerden hantiere will ich nicht noch irgendwas negativ beeinflussen

Antworten

Beitrag melden
17.06.2022 18:56
To
Tom ( gelöscht )

Hi,
also Chiropraktik wird eher negativ von Betroffenen empfunden, es gibt aber wie immer ein paar Ausnahmen. Gefunden im Netz bei Netdoktor habe ich das hier.

Zitat
Wann Chiropraktik nicht angewendet werden darf
Der Chiropraktiker kann nur Beschwerden mit funktioneller Ursache behandeln. Das bedeutet, dass eine Chiropraktik-Behandlung organische Veränderungen wie Arthrose oder Bandscheibenvorfall nicht bessern, sondern im schlimmsten Fall sogar verschlechtern kann. Deswegen ist es wichtig, derartige Vorerkrankungen vor der chiropraktischen Behandlung auszuschließen.

Sport alles was gut tut, bis auf das oben beschriebene.
Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!