Erfahrungen allgemein
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und habe vor ca 1 Woche die Diagnose bekommen. Auch wenn der Neuro bisher meint es sei eine Zufallsdiagnose die nicht zu meinen Beschwerden passt, sehe ich das leider anders. Die Rückinfo von Dr. Mauer steht noch aus.
Auch wenn es vermutlich wie immer ist, den einen hilft dies den anderen das, würde mich doch interessieren wie die Erfahrungen hinsichtlich Physiotherapie, Osteopathie, Sport usw. ist. Vielleicht gibt es ja trotzdem einen Trend was eher anschlägt.
Lg
Hi Tom,
vielen Dank für die Infos.
Dann war die Physiotherapie bisher nicht richtig, aber das konnten wir nicht wissen. Wenn ich es demnach richtig verstehe sollte es eher in Richtung Massagen zum lockern gehen?
Dann weiß ich jetzt auch weshalb mit Yoga nicht so gut getan hat.
Aber grundsätzlich wäre bspw ein Rückenkurs empfehlenswert? Da werden ja schon auch Dehnungen gemacht. Wie sieht es mit einer Faszienrolle aus?
Und dann ist bspw Chiropraktik auch nicht so gut?? Das habe ich sonst eigentlich immer mal wieder bei Blockaden gemacht.
Hi,
also Chiropraktik wird eher negativ von Betroffenen empfunden, es gibt aber wie immer ein paar Ausnahmen. Gefunden im Netz bei Netdoktor habe ich das hier.
Zitat
Wann Chiropraktik nicht angewendet werden darf
Der Chiropraktiker kann nur Beschwerden mit funktioneller Ursache behandeln. Das bedeutet, dass eine Chiropraktik-Behandlung organische Veränderungen wie Arthrose oder Bandscheibenvorfall nicht bessern, sondern im schlimmsten Fall sogar verschlechtern kann. Deswegen ist es wichtig, derartige Vorerkrankungen vor der chiropraktischen Behandlung auszuschließen.
Sport alles was gut tut, bis auf das oben beschriebene.
Gruß
Tom
- Vorstellung neue Ärzte
- Neue Ärzte in unserem Wissenschaftlichen Beirat
- Umfrage
- Wichtig!
- Therapien / Behandlungen
- Kliniken
- Rehakliniken
- Rentenversicherung
- Versorgungsamt
- Krankenkasse