Syringomyelie in hws und bws/ängste

13.05.2022 08:03
_2
_2502_ ( gelöscht )

Hallo,
Ich bin 19 und bei mir wurde syringomyelie in der hws und bws durch ein mrt mit kontrastmittel festgestellt. Ich hatte vor 10 Jahren einen Autounfall wobei ich mich an der hws verletzt habe, jedoch wurde damals kein Mrt gemacht sonder mir nur Massagen verschrieben, was anfangs auch geholfen hat. Jedoch habe ich während der Schulzeit wieder Symptome bekommen und seit letztem Jahr hab ich sehr schlimme Schmerzen im Rücken und hauptsächlich unter den schulterblättern die in den Arm ausstrahlen und wenn es ganz schlimm ist kribbelt mir der Arm und 3 Finger.

Ich hab sehr angst das ich durch die schmerzen meine arbeit verlieren könnte weil ich im moment sehr viel fehle wegen den starken schmerzen. Ich hab schon Physiotherapie probiert jedoch hat das nicht geholfen und hab es zusammen mit meiner orthopädin abgebrochen, allerdings meint sie das die schmerzen nicht von der syringomyelie stammen, was ich mir aber nicht vorstellen kann da meine Verspannungen gelöst wurden.

Ich bin mittlerweile nur noch verwirrt und weiß nicht mehr was ich machen soll, ich hab mir einen Termin im Uniklinikum in Aachen gemacht da sie sich damit wohl auskennen. Hat jemand Erfahrungen dort gemacht oder kann mir helfen wie ich die schmerzen wenigstens ein wenig lindern kann?

LG
Angi

Antworten

Beitrag melden
13.05.2022 13:27
To
Tom ( gelöscht )

Hallo Angi,
Ein Besuch bei einem ausgewiesenen Spezialisten für Syringomyelie / Chiari Malformation wäre ratsam um eine gesicherte Diagnose zu bekommen und die weitere Vorgehensweise abzuklären. Hier gibt es eine Liste. Die bekanntesten Spezialisten sind Prof. Mauer und Prof. Klekamp. Uni Aachen eher nicht.
Gruß aus Westfalen

Tom

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!