Syringomyelie und Skoliose in der Brustwirbelsäule
Kennt sich jemand mit Skoliose und Syringomyelie in der Brustwirbelsäule aus. Ein Orthopäde hat jetzt neben meiner Syringomyelie und Bandchscheibenvorfall in der Bruswirbelsäule auch noch eine Skoliose in diesem Abschnitt festgestellt. Was auch bekannt ist das ich eine Steilstellung und Osteochondrose in der HWS habe. Ich habe extreme Schmerzen im Rücken mit starken Verspannungen. Die Schmerzen strahlen in die Schultern sowie Arme und Hände aus. Selbst die Fingergelenke fangen an weh zu gut. Der Neurochirurg meint es kommt alles von der HWS und der Orthopäde meint es kommt alles durch die Skoliose in Verbindung mit der Syrinx. Dr. Mauer hat meine MRTs alle eingesehen und schließt auch eine OP zum jetzigen Zeitpunkt aus. Er empfiehlt dauerhafte Krankengymnastik und unter Umständen eine Rhea in eines der beiden besagten Kliniken. Die Skoliose hat der Orthopäde anhand der Röntgenaufnahme der BWS gesehen. Auf den MRTs sah man das wohl nicht. Jetzt sollen noch bestimmte Blutwerte wegen Rheuma abgeklärt werden. Ich quäle mich aktuell dermaßen auf der Arbeit. Ich habe echt Angst das ich das bald nicht mehr schaffe. Ich bin beim A... Discounter angestellt seit 18 Jahren. Schweres heben brauch ich schon nicht mehr. Aber selbst das Kassieren wird immer unangenehmer. Ich bin jedes Mal froh wenn meine Schicht rum ist. Sorry fürs zutexten. :-(
Hallo Manuela,
da würde ich Prof. Mauer beipflichten und eine Reha in Bad Kötzting bei Dr. Graf empfehlen. Es hat sich häufig gezeigt das man dortige Behandlungen dann zu Hause seinen Physio erklärt und dadurch etwas bessere Unterstützung erfährt. Weiterhin sind die Gespräche mit Dr. Graf für die weitere Vorgehensweise mit Sicherheit auch ein Plus.
Gruß Tom
- Vorstellung neue Ärzte
- Neue Ärzte in unserem Wissenschaftlichen Beirat
- Umfrage
- Wichtig!
- Therapien / Behandlungen
- Kliniken
- Rehakliniken
- Rentenversicherung
- Versorgungsamt
- Krankenkasse
- Mitgliederinformationen