Syringo-Subarachonid-Shunt

19.08.2021 16:44
ri
rizwan ( gelöscht )

Hallo,

Ich habe eine Syringomyelie in der Wirbelsäule auf der Höhe von T1-T4. Vorher hatte ich einen Tumor in der Wirbelsäule und eine sehr komplexe Krankheitsgeschichte. Jetzt raten mir einige Ärzte zu einer Shunt-Operation, aber ich weiß nicht, wer Experte für eine Shunt-Operation für meine Syringomyelie ist. Ich habe starke Rücken- und Brustschmerzen. Bitte empfehlen Sie mir einen Arzt für eine Shunt-Operation. Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen,
Rizwan

Antworten

Beitrag melden
19.08.2021 18:48
To
Tom ( gelöscht )

Hallo,
Shunts zur Behandlung einer Syringomyelie werden nur noch sehr selten eingesetzt. Ein Besuch bei einem ausgewiesenen Spezialisten für Syringomyelie / Chiari Malformation wäre ratsam um eine gesicherte Diagnose zu bekommen und die weitere Vorgehensweise abzuklären. Hier mal eine Liste. Die bekanntesten Spezialisten sind Prof. Mauer und Prof. Klekamp. https://www.deutsche-syringomyelie.de/hi...65jrds96157.htm
Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
19.08.2021 20:19
ri
rizwan ( gelöscht )

Danke Tom für deine Antwort. Ich habe gehört, dass die Leute sagen, dass Shunt jetzt selten verwendet werden, aber ich suche nach, warum es ist? was ist die Alternative? aber ich versuche, Termin von jedem dieser Arzt zu bekommen? Danke

Antworten

Beitrag melden
19.08.2021 21:32
To
Tom ( gelöscht )

Ein Shunt ist ein Fremdkörper im Rückenmark und könnte wieder eine Syringomyelie verursachen. Weiterhin verstopfen die Shunts relativ häufig. Die Verbesserung ist auch nicht von langer Dauer meistens unter einem Jahr. Eine Syringomyelie ist inoperabel, es sollte versucht werden die Ursache der Syringomyelie zu finden, wie z. B. Chiari Malformation, und diese sollte behandelt werden.
Gruß Tom

Antworten

Beitrag melden
19.08.2021 23:05
ri
rizwan ( gelöscht )

Ja, das stimmt. Aber in meinem Fall habe ich keine sichtbare Ursache für eine Syringomyelie. Ich hatte einen Tumor in meiner Wirbelsäule. Dieser Tumor wurde von meinen Ärzten zwei Mal operiert. Der Tumor ist jetzt weg, aber ich habe Syringomyelie, die 2016 begann, aber jetzt in 5 Jahren ist sie viel größer und schmerzhaft.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!