Corona Schutzimpfung

25.03.2021 10:46
Bi
Birgit ( gelöscht )

Hallo, ich kann mich aufgrund meines Berufs jetzt schon gegen Corona mit Astrazeneca impfen lassen. Wisst ihr, ob es bei meiner bestehenden Chiari Malformation Grad 1 irgentwelche Einwände gegen diesen Impfstoff gibt? Viele Grüße

Antworten

Beitrag melden
25.03.2021 12:19
To
Tom ( gelöscht )

Hi Birgit,
bisher ist nichts bekannt. Es gibt schon einige die geimpft wurden. Bei mir gab es 0,0 Probleme(Biontech). Ich persönlich denke das bei unserer Krankheit das Nervensystem schon stark beeinträchtigt ist und darum sollte man es nicht auch noch mit Covid malträtieren.
Gruß Tom

Antworten

Beitrag melden
25.03.2021 12:24
Bi
Birgit ( gelöscht )

Ja, ich denke auch eine Impfung ist sinnvoll. Ich würde aber auch lieber Biontec geimpft bekommen aufgrund der wenigen, aber schwerwiegenden möglichen Komplikationen. Aber wenn man keinen besonderen Grund vorweisen kann und in keiner Pflegeeinrichtung oder so arbeitet, bekommt man ja Astrazeneca.

Antworten

Beitrag melden
29.03.2021 14:19
Ch
Christina ( gelöscht )

Hallo!

Ich habe mich jetzt mich entschieden mich doch gegen Corona impfen zu lassen. Habe so eine Angst, dass ich mich anstecke und es dann extrem schlimm bekomme. Das kann ja auch bei jüngeren Menschen vorkommen.

Ich bin 40 Jahre alt und habe Chiari-Malformation und Syringomylie.

Weiß jemand ob man sich da schon früher impfen lassen kann?

Würde mich bei meinem Hausarzt impfen lassen. Der muss sich an die Impfreihenfolge halten also erst alte Menschen usw. und es dann nachweisen warum er jemand schon früher geimpft hat

Einen Beruf habe ich nicht bei dem man schon früher dran kommen kann.

Liebe Grüße
Christina

Antworten

Beitrag melden
29.03.2021 19:53
Ch
Christina ( gelöscht )

Jetzt habe ich im Internet ein Forum gefunden und da kann man ein Spezialist über Corona Impfungen fragen. Ich habe gefragt, bei welchen Krankheiten man früher geimpft werden kann.
Der Arzt hat mir sämtliche Krankheiten aufgezählt und in welche Stufe beim Impfen sie gehören.

Syringomyelie gehört ja zu den chronischen neurologischen Erkrankungen und kommt in Stufe drei beim Impfen dran. Und die Stufe gehört zur erhöhten Priorität

Ich werde jetzt meinen Hausarzt fragen wann die dritte Stufe dran kommt. Ich nehme mal an das es noch lange dauert.

Liebe Grüße
Christina

Antworten

Beitrag melden
29.03.2021 22:36
je
jessica02 ( gelöscht )

Hallo,

Mir war auch nicht bewusst, dass Syringomyelie und Arnold Chiari zu den Risikofaktoren gehören.

Ich hab neulich meine Neurologin gefragt, warum ich Maskengutscheine bekommen hätte. Darauf erklärte sie es mir.

Wir gehören zu Impfgruppe 3 "chronisch neurologisch vorerkrankt".
Ich habe mir von ihr ein Attest geben lassen, dass ich damit bevorzugt geimpft werden kann. Das sollte helfen/als nachweisen dienen beim Impfzentrum oder Hausarzt.

Vllt könnt ihr auch sowas organisieren?

Ich drück allen die Daumen für eine schnelle und komplikationslose Impfung

LG Jessica

Antworten

Beitrag melden
30.03.2021 10:50
Ch
Christina ( gelöscht )

Ich habe leider keinen Neurolge bei dem ich wegen der Syringomyelie in Behandlung bin. Aber mein Hausarzt der weiß ja dass ich Syringomyelie und Chiari Malformation habe und wenn ich ihm sage, dass ich zu der Impfgruppe 3 gehöre dann müsste das doch auch ohne Attest klappen das man früher dran kommt mit Impfen oder was meint ihr dazu?

In ein Impfzentrum könnte ich dann wohl nicht gehen, dort kennt einem ja niemand und die Krankheit auch nicht

LG Christina

Antworten

Beitrag melden
03.04.2021 14:57
Ch
Christina ( gelöscht )

Welcher Impfstoff wäre wenn man Chiari-Malformation und Syringomyelie hat am besten geeignet?

Die Hausärzte bekommen als erstes den Impfstoff Biontech und später dann Johnson & Johnson und Astra Zeneca

Astra Zeneca würde bei mir nicht gehen, weil man ihn ja nur noch bei 60-jährige anwendet

LG Christina

Antworten

Beitrag melden
03.04.2021 17:40
To
Tom ( gelöscht )

Hallo,
im Prinzip müsste das egal sein. Man kann außerdem sowieso nicht aussuchen.
Gruß Tom

Antworten

Beitrag melden
08.05.2021 14:05
Ch
Christina ( gelöscht )

Hallo!
Es ist langsam zum Verzweifeln. ich habe jetzt schon fast hundert mal die Nummer gewählt für einen Impftermin. Immer wenn dann jemand abnimmt heißt es, es würde keine Impftermine geben.
Man kann ja auch sich im Internet für einen Impftermin registrieren lassen. Wenn ich das versuche kommt auch dasselbe, nämlich keine Termine.

Weiß jemand ob man im Internet nur für eine Person einen Termin machen kann? Ich müsste nämlich für drei Leute, also meine Eltern auch noch anmelden.

ich habe gehört, wenn man es um Mitternacht versuchen würde, könnte man Glück haben, stimmt das?

Wir sind auch beim Hausarzt zum Impfen angemeldet, und er hat zur Zeit nur wenig Impfstoff. Da müssten wir dann bis Juni oder vielleicht noch länger warten.

Liebe grüße
Christina

Antworten

Beitrag melden
09.05.2021 17:36
ma
martina01 ( gelöscht )

Hallo,
du brauchst im Internet erst den Vermittlungscode und dann geht es weiter zur Terminsuche. Sind deine Eltern schon über 60 ? Es ist natürlich verschieden aber über 60 hatte ich letzte Woche kein Problem einen Vermittlungscode zu bekommen aber für meinen Mann der noch keine 60 ist hat es eine Woche gedauert. Man muss immer und immer wieder versuchen. Wünsch dir viel Glück ! Du brauchst also 3 Vermittlungscode und dann kannst du hoffen einen Termin zu bekommen. Abend oder früh morgens heißt es ,ich habe letzte Woche mittags einen für meinen Mann bekommen .
LG Martina

Antworten

Beitrag melden
10.05.2021 10:14
Ch
Christina ( gelöscht )

Hallo Martina,

vielen Dank für deine Antwort. Meine Eltern sind schon viel älter wie 60 Jahre. Dann weiß ich jetzt wie es geht und hoffe, dass ich bald Termine bekomme

Viele Grüße
Christina

Antworten

Beitrag melden
11.05.2021 14:18
Ch
Christina ( gelöscht )

So, jetzt hats geklappt! Endlich! Aber nicht mit dem Internet. Wir haben herausgefunden, dass auch unser Hals-Nasen-Ohren-Arzt impft und meine Mutter hat dort angerufen. Dann ging es ganz schnell. Sie hatten zufällig zwei Termine frei. Meine Eltern werden jetzt morgen geimpft und ich bin auch dort angemeldet. Mal sehen wann ich dann dran komme.

Liebe Grüße
Christina

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!