Spezialisten in Österreich
Hallo zusammen!
Mein Name ist Kerstin, ich komme aus Österreich und bei meinem 4jährigen Sohn ist ein Chiari Malformation Typ 1 mit Kleinhirntonsillentiefstand von 13mm diagnostiziert worden, Syrinx hat er keine. Da mein Sohn erst 4 ist, ist es sehr schwer zu sagen, welche Symptome er schon hat, er gibt tlw. Sehstörungen und ein Kribbeln in den Händen/Füßen an, sonst ist er ein aktiver Junge. Wir waren mittleweile bei zwei verschiedenen Kinderneurochirurgen, die etwas unterschiedliche Meinungen bzgl. weiterem Procedere haben (der eine würde eine Dekompressions-OP vorschlagen, der andere noch zuwarten).
Meine Frage: Kennt jemand von euch zufällig einen Chiari Spezialisten in Österreich (v.a. für Kinder)? Ich habe leider trotz ausführlicher Recherche nicht wirklich etwas gefunden.
St. Augustin ist leider von uns 8h Autofahrt entfernt, also dort einen Termin persönlich wahrzunehmen ist kaum möglich. Wisst ihr vl., ob man dort auch MRT Bilder hinschicken und um eine Meinung bitten kann (per Mail)? Bzw. hab ich gelesen, dass auch Dr. Maurer in Ulm sich MRT Bilder ansieht bzw. man per Mail Kontakt aufnehmen kann, sollte man die Bilder dann einfach per Post schicken (die Dateien sind ja zu groß, um sie per Mail zu versenden).
Würde mich über einen Austausch freuen!
Liebe Grüße,
Kerstin
Hallo Kerstin,
einfach mal anrufen und fragen ob und wie es gehen kann. Weiterhin hat Syrinx Saarland Kontakt zu Österreich. Leider ist Anja im Moment nicht zu erreichen, darum hier die Alternativen: https://www.syrinx-saarland.de/index.php/kontaktformular
Gruß
Tom
- Vorstellung neue Ärzte
- Neue Ärzte in unserem Wissenschaftlichen Beirat
- Umfrage
- Wichtig!
- Therapien / Behandlungen
- Kliniken
- Rehakliniken
- Rentenversicherung
- Versorgungsamt
- Krankenkasse