Hallo aus dem Raum Hamburg

16.02.2021 17:59
jürgen01 ( gelöscht )

Hallo zusammmen, ich bin 55 Jahre und habe am 11.06.19 einen MRT-Termin wegen meiner Nackenschmerzen bekommen.
Ergebnis war dann Bandscheibenvorfall und Syringomyelie der Orthopäde sagte das könnte später mal zu einem gestörten Temperataurempfinden in den Händen kommen. Bitte in einem halben Jahr wieder kommen um per MRT zu prüfen ob es Veränderungen gibt.
Das zweite MRT am 16.12.19 zeigt keine Veränderung. Seit 12.2020 habe ich jetzt einen Tinitus und den Verdacht es liegt an der Syringomyelie, dritter MRT-Termin war am 25.01.21, Ergebnis habe ich noch nicht.
Ich möchte aber jetzt mehr darüber Wissen und einen Termin in der Neurologische Praxis Eppendorf bekommen (leider erst Ende Mai) weiss aber nicht ob die sich damit auskennen.
Ich habe hier gelesen das es ein Spezialist sein sollte, was natürlich Sinn macht, gibt es denn einen in Hamburg?
Denn wenn ich schon bis Ende Mai warten muss dann soll es sich auch lohnen.

Danke euch
Jürgen

Antworten

Beitrag melden
16.02.2021 18:06
To
Tom ( gelöscht )

Hallo Jürgen,
ein Spezialist ist meiner Meinung nach unumgänglich, zumindest für die Erstdiagnose. Leider ist im Norden kein Spezialist vor Ort. Der nächste müsste Prof. Klekamp sein. https://www.ckq-gmbh.de/medizin/neuro-wi...eulenchirurgie/
Ist den schon auf Chiari getestet (Schädel MRT- Übergang HWS) worden?
Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
16.02.2021 19:03
jürgen01 ( gelöscht )

Hallo Tom,
kann ich da denn einfach so einen Termin machen?
Schädelübergang ist auf dem MRT sichtbar
Grüße
Jürgen

Antworten

Beitrag melden
16.02.2021 19:20
To
Tom ( gelöscht )

Hallo,
einfach anrufen unter der angegebenen Nummer 05431.15-1885, da meldet sich das Sekretariat. Dort fragen wie es läuft.
Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
16.02.2021 19:37
jürgen01 ( gelöscht )

Danke!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?