Neu hier:)

02.02.2021 12:27
hi
hilde01 ( gelöscht )

Vor einigen Jahren wurde bei meiner Tochter, die jetzt 10 Jahre alt ist, eine ACM 1 festgestellt. Trotz einer DekompressionsOP hat sie phasenweise nächtlichen Schwindel. Ich habe einige Fragen an betroffene Eltern:
Wisst ihr alternative Heilmethoden, die bei dem Schwindel akut helfen können?
Meine Tochter ist sehr sportlich: Handball, demnächst Ballett, Trampolin samt Salti, Hangeln. Gibt es Sportarten, die ihr vermeiden würdet? Kein Kopfstand, das wissen wir. Sie hat keine Syrinx.
Ich freue mich auf Antworten. Ganz liebe Grüße aus Osnabrück!

Antworten

Beitrag melden
02.02.2021 13:50
To
Tom ( gelöscht )

Hallo Hilde, wer hat denn operiert, bzw. was sagt der dazu? Schwindel ist relativ schwierig zu behandeln. Eventuell könnten Tabletten gegen Übelkeit helfen. Beim Trampolin wäre ich vorsichtig, theoretisch könnten die Tonsillen wieder nach unten rutschen und dort wieder Probleme verursachen.
Gruß Tom

Antworten

Beitrag melden
03.02.2021 11:08
hi
hilde01 ( gelöscht )

Operierrt wurde im Uniklinikum Münster. Derr Schwindel wird nicht eindeutig der ACM1 zugeordnet, obwohl ich öfter in dem Zusammenhang von diesem Symptom gelesen habe. Danke für deinen Trampolin Tipp!

Antworten

Beitrag melden
03.02.2021 11:42
To
Tom ( gelöscht )

Hallo,
eventuell wäre ein Termin bei Prof. Messing-Jünger eine gute Idee. Die kennt sich, insbesondere mit Kindern, sehr gut aus. Uniklinik fand ich nicht so toll. Kommst du hier aus der Gegend? Bin aus Beckum.
Gruß Tom

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!