Covid-19 Impfung bei Syringomyelie

26.01.2021 17:21
al
alexinamae ( gelöscht )

Hallo Zusammen,

Was denkt ihr über die Corona Impfung?Hat es für uns Syrinx Patienten negative Auswirkungen oder könnte es sogar gefährlich sein,
sich impfen zu lassen? Mein Hausarzt und mein Neuro sagen auf jeden Fall impfen lassen aber keiner kann mir sagen ob nun gut oder schlecht.
Natürlich weiß man jetzt noch nicht ob es Langzeit Nebenwirkungen geben wird aber man müsste doch abschätzen können ob es ein Risiko bei Syringomyelie gibt.
Ich fühle mich total verunsichert und vor allem ziemlich allein gelassen mit dieser Entscheidung.
Was sagt ihr dazu,bekommt ihr mehr Auskunft von euren Ärzten?

Passt gut auf euch auf,liebe Grüße
Lexy

Antworten

Beitrag melden
26.01.2021 17:41
To
Tom ( gelöscht )

Hi Lexy,
ich habe bis jetzt noch keinerlei negatives zur Impfung von Syrinxpatienten gehört, weder von Patienten noch von Ärzten. Es ist aber wohl so das bei schwereren Covid Verläufen die Nervenbahnen in Mitleidenschaft gezogen werden. Und da meine schon beeinträchtigt sind werde ich mich impfen lassen sobald ich darf.
Gruß Tom
Ps.: Meine Frau, hat keine Syringomyelie, hat die Impfung problemlos überstanden.

Antworten

Beitrag melden
26.01.2021 19:52
Ch
Christina ( gelöscht )

Also ich habe auch schon über die Covid-19 Impfung nachgedacht. Ich habe Chiari-Malformation und Syringomyelie und noch andere Krankheiten. Durch die OP hat sich meine Syringomyelie vollständig zurück gebildet.
Mein Problem ist, dass ich empfindlich auf Medikamente reagiere und deswegen habe ich sehr Angst, dass ich schlimme Nebenwirkungen bekommen könnte.
Ich weiß auch einfach nicht wie ich mich entscheiden soll.

Liebe Grüße
Christina

Antworten

Beitrag melden
26.01.2021 21:59
To
Tom ( gelöscht )

Diese Sendung fand ich sehr interessant.
https://www.ardmediathek.de/wdr/video/qu...MTA0NmQ0N2Q5Zg/

Gruß Tom

Antworten

Beitrag melden
27.01.2021 10:04
Ch
Christina ( gelöscht )

Ich habe mich jetzt dagegen entschieden. Wenn ich mich impfen lasse fühle ich mich nicht mehr wohl, weil ich Angst habe Nebenwirkungen zu bekommen. Auch wenn man hört, dass Leute den Impfstoff gut vertragen haben, ich habe trotzdem Angst.
Wegen Krankheit gehe ich nicht arbeiten und auch nicht oft unter Menschen und passe weiterhin auf, dass ich mich nicht anstecke.

Liebe Grüße
Christina

Antworten

Beitrag melden
31.01.2021 19:33
al
alexinamae ( gelöscht )

Hallo ihr,
Danke für eure Antworten ,es tut so gut auch mal mit anderen außerhalb der Familie über dieses Thema zu sprechen.
Ich habe mich noch nicht entschieden .Aber man sollte immer auch sein drumherum,also Arbeitsleben,privat ,Kontakte
etc.mit in die Überlegungen einbeziehen.
Ich selber habe nur Kontakt zu meinen Therapeuten aber der Rest meiner Familie kommt halt mit sehr vielen in Kontakt.
Werde das ganze wohl erst noch eine Weile beobachten, noch sind wir ja eh nicht dran

Alles Gute,passt auf euch auf
Lexy

Antworten

Beitrag melden
01.02.2021 12:28
ki
kiwi ( gelöscht )

Hallo Lexy,

ich werde mich auf keinen Fall impfen lassen. Die Impfung ist innerhalb eines Jahres entwickelt worden, normalerweise dauert es 8 bis 10 Jahre für eine Impfstoff-Entwicklung, dazu ist es noch eine MRNA-Impfung, also vollkommen neu. Die Nebenwirkungen können schwerwiegend sein, diese Informationen werden leider von den Mainstream-Medien nicht verbreitet. Informationen kann man nur über die alternativen und freien Medien bekommen. Für mich ist Covid 19 eine Grippe, nicht mehr oder weniger. Ich möchte auch betonen, dass ich keine Impfgegnerin bin, ich habe mich in meinem Leben schon oft impfen lassen - sinnvolle und wichtige Impfungen, ich werden mich aber nicht mit solch einer gefährlichen und schnell zusammengeschusterten Impfung gefährden. Überlege es dir also gut, ob du dich impfen lässt. Auf die Informationen der Regierung bzw. des Rki-Institutes würde ich mich nicht verlassen, die Hersteller der Impfstoffe haften nicht für Impfschäden, das ist schon sehr bedenklich.

Liebe Grüße

Kiwi

Antworten

Beitrag melden
05.02.2021 08:44
Ta
Tanita ( gelöscht )

Das muss wohl jeder für sich entscheiden, ob er mit möglichen Nebenwirkungen der Impfung leben will oder eben den Nachwirkungen einer Covid-Infektion. Den Vergleich mit einer Grippe kann ich nicht nachvollziehen. Einen meiner Ärzte (ohne Vorerkrankungen) hat es erwischt und er hatte dermaßen neurologische Ausfälle, dass er nicht mal mehr gehen konnte. Welche Einbußen bleiben, wird man noch sehen. Deshalb halte ich es für gefährlich, die Krankheit so abzutun, da wir jetzt schon neurologische Probleme haben und nicht sagen können, wie sich diese mit einer Infektion verstärken.

Bleibt gesund!

Liebe Grüße
Tanita

Antworten

Beitrag melden
06.02.2021 12:03
ki
kiwi ( gelöscht )

Hallo Tanita,

eine Grippe ist auch eine ernsthafte Erkrankung und kann genauso schwerwiegende Auswirkungen haben wie Covid. Ich meine auch die Grippe und nicht den grippalen Infekt, der von vielen Leuten mit der Grippe verwechselt oder gleichgestellt wird. Die Symptome der Grippe sind übrigens vergleichbar mit Covid. Der Vergleich mit der Grippe stammt von dem Epidemiologen John Ioannidis der Uni Stanford USA. Seine Aussage war, dass die Sterberate bei Covid 0,25 % beträgt, vergleichbar einer Grippeerkrankung. Mit 0.25 % meinte er den Medianwert. Das bedeutet je nach Land kann der Wert bzw. die Sterberate auch höher oder auch niedriger liegen. Als Beispiel kann man Bergamo/Italien nehmen, die schlimmste Luftverschmutzung in Europa, schlechte Krankenhäuser, die älteste Bevölkerung in Europa und noch einige Probleme mehr. Da hat Covid zu höheren Sterberaten geführt.
Wundert es dich nicht, dass keiner mehr von der Grippe spricht ? Es liegt mir fern Covid 19 nicht ernstzunehmen und ich kann verstehen, wenn du dir darüber Sorgen machst. Haben deine Ärzte dir die Impfung empfohlen ?

Viele Grüße

Kiwi

Antworten

Beitrag melden
11.02.2021 11:17
Ta
Tanita ( gelöscht )

Hallo Kiwi,

mir ist schon bewusst, dass die Grippe nicht mit einem grippalen Infekt zu verwechseln ist. Nur lebt die Menschheit mit dem Influenzavirus schon deutlich länger und schwere Verläufe sind aufgrund der Grundimmunität unwahrscheinlicher als bei dem neuartigen Coronavirus. Deshalb sinds auch deutlich mehr Intensivbetten, die von Covid-Erkrankten als von Grippe-Erkrankten benötigt werden. So ist die Zahl der Covid-Toten in den USA 16-mal höher als die der Grippetoten.
Zudem werden die Grippetoten jährlich nur geschätzt, die Covidzahlen beruhen auf dem Nachweis. (Bei der besonders schlimmen Grippewelle in der Saison 2017/2018 gibt das Statistische Bundesamt eine Todeszahl von 25.100 Personen an. Diese Zahl ist allerdings nur eine Berechnung der Statistiker. Tatsächliche laborbestätigte Fälle hat es laut RKI knapp 1.700 gegeben. Bei Covid-19 sind das - Stand Okt. 20 - rund 23.500.)
Dass man heuer einfach weniger von Grippefällen hört liegt vermutlich daran, dass die verstärkten Hygienemasken auch vor anderen Virenerkrankungen - wie der Grippe - schützen. Noch dazu ist das Coronavirus wesentlich länger auf Oberflächen haltbar. Durchschnittlich steckt ein Covid-Patient 2 bis 2,5 weitere Menschen an, ein Grippe-Patient nur 1 bis 1,5 Personen. Übrigens basiert die Studie von Ioannidis nur auf Daten der allerersten Welle. Seither hat sich doch einiges getan und es gibt ja mittlerweile auch Mutationen des Virus.
Sorgen mach ich mir keine, ich wollte nur die Aussage, dass Covid nicht mehr als eine Grippe ist, so nicht stehen lassen. Ich habe in meinem Familien- und Bekanntenkreis noch niemanden, der wegen Grippe im Krankenhaus war oder sogar daran gestorben ist. Von Covid kann ich das nicht behaupten..
Empfehlung zur Impfung hab ich keine, aber ich verteufel sie auch nicht.

Liebe Grüße
Tanita

Antworten

Beitrag melden
11.02.2021 14:26
ki
kiwi ( gelöscht )

Hallo Tanita,

du sagst, dass die Covidzahlen auf einem Nachweis beruhen. Vermutlich meinst du den PCR-Test ?! Der PCR-Test kann weder eine Infektion, noch das Vorhandensein von vermehrungsfähigen Krankheitserregern nachweisen. Nur in Deutschland werden jede Woche ca. 1 Million Tests gemacht - also jede Menge falsch positive Testergebnisse. Covid Infizierte sind also nicht automatisch todkranke Leute. In meinem Bekanntenkreis wurden einige Leute positiv getestet, dann in Quarantäne geschickt, sie waren nicht schwer krank, manche hatte einen Schnupfen, manche auch gar keine Symptome. Hygienemaßnahmen - wie Händewaschen sind in der Grippezeit immer ratsam, aber ich halte von diesen Masken gar nichts, die gehören ins Krankenhaus dort sind sie notwendig. Besonders für alte, kranke Leute kann Covid aber auch die Grippe tragisch enden, diese sollten besonders geschützt werden.

Viele Grüße

Kiwi

Antworten

Beitrag melden
11.02.2021 15:58
To
Tom ( gelöscht )

Hallo,
ich denke das die Testergebnisse schon ok sind. https://correctiv.org/faktencheck/hinter...se-selten-sind/
Nur in wenigen Fällen bildet sich ein schwerer Krankheitsverlauf heraus, es kann dabei aber auch junge, unvorbelastete Menschen treffen. Ich denke das Masken auch ausserhalb vom Krankenhaus wirksam sind. https://www.quarks.de/gesundheit/was-man...na-wissen-muss/.
Liebe Grüße
Tom

Antworten

Beitrag melden
11.02.2021 16:10
Ta
Tanita ( gelöscht )

Hallo in die Runde,

ich hab auch nicht behauptet, dass man mit einem positiven Testergebnis dem Tod geweiht ist. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis gabs auch milde Verläufe, aber auch zwei schwere. Junge, sportliche Menschen, wo keiner weiß, warum es grad diese so schwer getroffen hat. Einer von diesen hatte schon zwei Mal eine Infektion, das erste Mal nahezu symptomlos, das zweite mal mit schweren Symptomen. Alle beide ohne Vorerkrankungen. Somit denke ich, dass es potentiell für jeden tragisch enden kann, nicht nur für alte, kranke Leute.

Tom, dem kann ich nur beipflichten.

Liebe Grüße
Tanita

Antworten

Beitrag melden
12.02.2021 14:35
ki
kiwi ( gelöscht )

Hallo Tom,

der PCR-Test ist nicht zuverlässig, wenn er über ca. 25 Zyklen läuft - also im Labor über diese Zyklen ausgewertet wird. Über diese Anzahl an Zyklen findet dieser Test so ziemlich alles. Deswegen kommen viele Testergebnisse heraus die falsch positiv sind. Wenn du dich nur über diese dubiose Seite "correctiv" informierst, bekommst natürlich solche schrägen Informationen.
Es wurden schon Mangos, Ziegen, Cola getestet - die waren alle positiv. Wie du sagtest, es kann auch junge Menschen treffen, aber sind wir doch mal ehrlich, das sind extrem wenige. Genauso gibt es viele andere Krankheiten an denen man sterben kann. Ich würde mir wünschen, dass die Menschen in Deutschland mal aus der Hysterie und Angst herausfinden und sich nicht nur in den Mainstreammedien informieren. Die Schäden durch die ganzen Lockdownmassnahmen entstehen - wirtschaftlich, Arbeitslosigkeit, aber auch gesundheitlich durch verschobene Operationen usw. werden dramatisch sein. Informiere dich doch mal bitte über die Masken, die helfen nicht gegen Viren, der Virus ist viel kleiner als das Gewebe der Masken. der Virus fliegt da locker durch.

Ich wünsche dir alles Gute

Viele Grüße

Kiwi

Antworten

Beitrag melden
12.02.2021 18:15
To
Tom ( gelöscht )

Hallo Kiwi,
ich finde correctiv sehr seriös. Pcr Tests sind fast 100% sicher https://www.br.de/nachrichten/wissen/fak...r-tests,SFBb2aN. Wie viele andere wissenschaftlich abgesicherte Studien es auch feststellen. Die Masken helfen durchaus bei der Pandemie https://www.apotheken-umschau.de/Coronav...wie-557781.html. Dies ist auch in wissenschaftlichen Studien bewiesen. Das alles nix nutzt hat noch keiner, nicht mal ansatzweise, beweisen können. Was gesichert feststeht ist das nach es nach dem Lockdown die Belegung der Intensivstationen und auch die Covid involvierte Todeszahl stark zurückging.
Gruß Tom

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!