Reha Wohin?
Hey Ihr Lieben,
ich hoffe es geht Euch gut und Ihr passt auf Euch gut auf!
Ich stehe grade vor der Wahl einer für mich passenden Reha.
Ich wurde im Juli dieses Jahres von Prof. Mauer operiert (Dekompression und Duraplastik), trotzdem vergrössert sich der Syrinx weiter.
Ich bin eigentlich immer noch sehr fit, kämpfe nur mit straken Schmerzen (trotz der pharmakologischen Schmerztherapie).
Habe in Forum über Reha in Bad Kötziegen und Klinik in Schaufling gelesen. Die Berichte sind aber schon bisschen älter.
Wurde mich freuen wenn mich jmd. von Euch beraten könnte. Mir wäre besonders wichtig viel Physiotherapie und Bewegung.
Hat jad von Euch Erfahrung mit Reha während der Covid-Pandemie ?
Liebe Grüße,
Anna
Hi Anna,
momentan ist Bad Kötzting Dr. Graf erste Wahl würde ich sagen. Kennt sich wirklich hervorragend aus. Wegen Covid würde ich dort mal anrufen und fragen wie es aussieht. Im Reha-Antrag vom Doc eine Begründung mit rein schreiben warum nur diese Klinik in Frage kommt(sehr seltene Krankheit, hohe Erfahrungswerte insbesondere nach OP usw.)
Gruß Tom
Hallo Anna,
durch die Corona Pandemie muss man wirklich schauen was möglich ist. Ich wollte im Sommer nach Schaufling was dann durch Schließung nicht möglich war und bin dann nach Loipel/ Bischofswiese, bei Prof. Rieckmann gewesen. Im Berchdesgardener Land sind aber gerade die Coronazahlen hoch da es an Österreich grenzt. Physiotherapie dort ich echt super, viele Therapeuten und das Augenmerk liegt auf Bewegung ,Physio und Entspannung. Ich hoffe du findest trotz Pandemie eine Möglichkeit.
Liebe Grüße Martina
- Vorstellung neue Ärzte
- Neue Ärzte in unserem Wissenschaftlichen Beirat
- Umfrage
- Wichtig!
- Therapien / Behandlungen
- Kliniken
- Rehakliniken
- Rentenversicherung
- Versorgungsamt
- Krankenkasse
- Mitgliederinformationen