Syringomyelie und Covid-19 / Coronavirus

31.03.2020 18:31
ol
oliver01 ( gelöscht )

Die Angst ist bei vielen Betroffenen jetzt groß sich mit dem Coronavirus anzustecken. Gerade auch Betroffene die berufstätig sind und/oder auf ambulante Pflege und Assistenz angewiesen sind. Begleiterscheinungen, die das Risiko an Covid-19 schlimmer zu erkranken erhöhen könnten sind beispielsweise:

- Atemstörungen
- Schluckbeschwerden
- Muskelkrämpfe
- Bluthochdruck
- Durchblutungsstörungen
- Entzündungen und Schwellungen
- Schwindel und Kraftlosigkeit
- Abgeschlagenheit und eingeschränkte Leistungsfähigkeit
- Diabetes

Wie seht Ihr das?

Antworten

Beitrag melden
19.05.2020 11:19
Ma
Mac ( gelöscht )

Guten Morgen...

der Beitrag ist schon älter, aber ich habe auch heute erst ´ne Rückmeldung eingeholt, bzgl. Syrinx und Covid-19.

Mein Neurologe Doc Rother hat mich als Syrinx-Patient aus den Risikogruppen ausgeschlossen. Bislang gibt es keine Erkenntnisse, dass das Zusammentreffen von Syrinx und Covid-19 zu einem schlimmeren Verlauf führt. Demnach kann man erstmal Ruhe bewahren

Viele Grüße
Mac

Viele Grüße aus dem ältesten Dorf von Krefeld - Gellep-Stratum

vom alten "Römer" Mac :-)

Antworten

Beitrag melden
20.05.2020 17:02
ol
oliver01 ( gelöscht )

Danke Mac für die Info! Bei einer Zwischenbilanz-Pressekonferenz von Forschungsministerin Anja Karliczek und Michael Albrecht vom Universitätsklinikum Dresden wurden diese Woche darauf hingewiesen, daß die Erkrankung, im Gegensatz zur normalen Grippe, "höchstkomplex" sei. Bei einem drastischen Verlauf könne eine Schädigung des zentralen Nervensystems, des Rückenmarks, oder der Gefäße auftreten "...Es komme sogar zur vorübergehenden Querschnittslähmungen, oder auch zu Organversagen von Niere und Leber", so die FAZ vom 19.05.2020 . Ich denke man muß erst einmal abwarten, was die aktuell laufenden Studien ergeben und weiterhin vorsichtig sein.
faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/uni-mediziner-covid-19-kann-graessliche-folgen-haben-16777192.html

Antworten

Beitrag melden
21.05.2020 07:11
Ma
Mac ( gelöscht )

Hallo Oliver,

Vorsicht auf alle Fälle... - Was das Virus wirklich alles kann und macht, werden wir ggf. früheszens bei der 2. Welle wissen, bzw. danach ggf.. Also abwarten, Vorsicht walten, aber nicht unterkriegen lassen.

Das es zu arteriellen Schädigungen kommt, Leber und Nieren hat mir gestern auch meine Schmerzärztin gesagt. Erkrankungen innerhalb des Rückenmarks hält auch sie nach aktuellem Stand für nicht zus. gefährdend.

Viele Grüße aus dem ältesten Dorf von Krefeld - Gellep-Stratum

vom alten "Römer" Mac :-)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!