Termin Ulm

20.01.2020 11:26
Ch
Christina ( gelöscht )

Hallo!

Wollte mal fragen, wenn man einen Termin in Ulm braucht, ist es dann immer noch so dass man eine e-mail schreiben soll? Oder soll man anrufen?

Ich muss nur noch selten wegen der OP zur Kontrolle. Das letzt mal war ich vor 3 Jahren. Es könnte sich vielleicht ja auch in der Zeit etwas geändert haben.

Liebe Grüße

Antworten

Beitrag melden
20.01.2020 11:56
To
Tom ( gelöscht )

Hi Christina,
ich würde im Sekretariat anrufen und fragen wie es am besten ist. Ich gehe gar nicht mehr zur Kontrolle, solange sich nix verändert.
Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
20.01.2020 13:14
Ch
Christina ( gelöscht )

Hallo Tom,

danke für die Antwort. Darf ich fragen was du hast? Warst du auch in Ulm?

Ich habe Chiari-Malformation und Syringomyelie. 2006 bin ich an der Chiari operiert worden. Nach so vielen Jahren muss ich leider bis jetzt noch alle 3 Jahre zur Kontrolle kommen.

Du hast es gut, dass du nicht mehr zur Kontrolle musst.

Liebe Grüße
Christina

Antworten

Beitrag melden
20.01.2020 16:35
To
Tom ( gelöscht )

Ich habe eine Syringomyelie. Ich war bei Prof. Klekamp. Tatsächlich sollte ich jährlich zur Kontrolle. Da sich die Änderungen in Grenzen halten, tue ich mir den Stress nicht an. Wenn größere Symptome auftreten, bzw. mein Neuro dazu rät, dann würde ich los gehen.
Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
23.01.2020 10:19
Ch
Christina ( gelöscht )

Es gehen doch sicher einige von euch als nach Ulm oder?

Also, wie macht ihr es dann wenn ihr einen Termin braucht?

Ruft ihr an oder schreibt ihr eine e-mail?

Liebe Grüße
Christina

Antworten

Beitrag melden
29.01.2020 17:16
Ch
Christina ( gelöscht )

Jetzt habe ich mich entschieden in Ulm anzurufen und dann auch sofort einen Termin bekommen.

Da hätte ich wohl nicht ins Forum schreiben müssen.

Von euch geht anscheinend niemand mehr nach Ulm, weil ich keine Antwort bekommen habe wie ihr das macht, wenn ihr einen Termin braucht.

Liebe Grüße
Christina

Antworten

Beitrag melden
29.01.2020 20:34
To
Tom ( gelöscht )

Dr. Mauer wird von vielen konsultiert. Hier im Forum ist momentan nicht so viel los, darum gibt es nicht so viele Antworten. Auf Facebook ist ein wenig mehr Betrieb.

Antworten

Beitrag melden
06.02.2020 11:12
Gast
( gelöscht )

Hallo Christina,

im Moment ist es etwas ruhig auf der unserer HP wir denken das sich das mit der Zeit wieder ändern wird.
Und ich bin ehrlich man wird Betriebsbild. Unter der Vorstellung von Prof. Mauer wird erklärt wie man einen Termin oder wie man vorgehen sollte um einen Termin zu erhalten.
Die meinsten wissen das, aber wie gesagt man wird Betriebsbild und dafür möchten wir uns entschudligen. Wir versuchen besser zu werden.

Gruß Bernd

Antworten

Beitrag melden
06.02.2020 13:55
Ch
Christina ( gelöscht )

Hallo Bernd,

was meinst du damit man wird Betriebsbild?

Liebe Grüße
Christina

Antworten

Beitrag melden
06.02.2020 14:31
Gast
( gelöscht )

so einiges sieht man als selbstverständlich an, weil man tagtäglich z.B. HP arbeitet.
Man vergisst immer das es neue Betroffene gibt, die nach Rat suchen und so sollte es ja auch sein.

Gruß Bernd

Antworten

Beitrag melden
09.03.2020 09:03
ma
martina01 ( gelöscht )

Hallo Christina,
ich schicke meine Mrt Bilder immer per Post zu Herrn Prof. Maurer. Ich war einmal stationär und ambulant geht es nicht mehr soviel ich weis. Ich würde ihm eine E Mail schreiben und fragen . Ich habe erst alle 2 Jahre ihm die Bilder geschickt und jetzt alle 3 Jahre wenn sich nichts verschlechtert. Die E Mail wurde jeweil schnell beantwortet und die Antwort auf die Mrt Bildgebung war unterschiedlich. Aber dafür hat man eine Kompetente Meinung.

LG Martina

Antworten

Beitrag melden
09.03.2020 10:35
Ch
Christina ( gelöscht )

Hallo Martina,

danke für deine Antwort. In Ulm wird aber doch das MRT immer mit Liquorflussmessung gemacht. Wie machst du das dann?

Was hast du? Ich habe Chiari und Syringomyelie und bin von Prof. Mauer operiert worden.

Warum kann man denn nicht mehr ambulant kommen?

LG Christina

Antworten

Beitrag melden
11.03.2020 11:50
ma
martina01 ( gelöscht )

Hallo Christina,
ich habe auch eine Chiari und Syringomyelie. Ich wurde in Freiburg operiert . Bislang hatte ich nur in Ulm Mrt mit Liquorflussmessung . Das war aber für Prof. Maurer ausreichend wenn ich Mrt s gemacht habe und dann per CD schicke. Welche genauen Gründe es hat weiss ich nicht . Ich würde mit ihm Kontakt aufnehmen per Mail.

LG Martina

Antworten

Beitrag melden
26.03.2020 07:42
Gast
( gelöscht )

Hallo Christina,
eine ambulante Behandlung im BWK Ulm, so auch in vielen anderen Kliniken, ist fast nicht mehr möglich. Es gibt Kliniken die noch ambulant behandeln, diese sind sehr rar.
Doch warum ist das so? hier spielen die Krankenkassen eine entscheidende Rolle. Die Kliniken bekommen eine solche umfangreiche Untersuchung wie z.B. ein MRT nicht mehr bezahlt!! ( AMBULANT Behandlung)
Das heißt das eine Behandlung, auch wenn es sich nur um eine MRT Untersuchung handelt, drei Tage dauert.

Gruß Bernd

Antworten

Beitrag melden
18.04.2020 14:16
Ch
Christina ( gelöscht )

Also ich hätte jetzt bald einen Termin in Ulm zur Nachkontrolle (ambulant). Den habe ich abgesagt wegen der Corona-Krise. Ich komme von sehr weit her und kann nur mit dem Zug kommen und ich habe gehört, dass man sich im Zug sehr leicht anstecken kann. Auch kann man das Virus in sich haben ohne das man es weiß und dann andere anstecken. Ich wohne im gleichen Haus wie meine Eltern und sie sind schon alt, und dürfen es auf keinen Fall bekommen. Ich habe mich einfach nicht getraut den Termin wahrzunehmen.
Ich werde dann erst wieder einen neuen Termin machen wenn die Krise vorbei ist.

Liebe Grüße
Christina

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!