Erfahrungen mit Pflegematratzen?????

20.08.2019 16:11
sa
sandra05 ( gelöscht )

Hallo, ich brauch mal euren Rat. Mein Mann hat Syringomyelie in der Höhe der kompletten BWS. Er schläft total schlecht, andauernd wacht er auf weil die Schmerzen so stark sind. Leider finde ich keine Informationen darüber. Gibt es da eine spezielle Pflegematratze? Auf Rezept oder muss man die selber zahlen? Was habt ihr da für welche und was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?
Danke schon mal im Vorraus.
LG Sandra

Antworten

Beitrag melden
20.08.2019 17:52
To
Tom ( gelöscht )

Hi Sandra,
leider kann man da gar nichts empfehlen. Da ist der einzelne zu individuell. Ich habe z.B. diese hier: http://www.slk-gmbh.de/lagerungssysteme/profisoft/ . Andere Betroffene berichten das es eine ganz weiche Matratze sein muss, wieder andere haben ein Wasserbett. Da heißt es leider ausprobieren.
Viele Grüße
Tom

Antworten

Beitrag melden
20.08.2019 18:26
sa
sandra05 ( gelöscht )

Hallo Tom, danke dir. Hast du Sie auf Rezept bekommen? Darf ich dich fragen was du so für Beschwerden hast? Ich habe festgestellt das mein Mann z.b. keine Nadeln am Fuß spürt. Erst ab dem Knie wieder.

Antworten

Beitrag melden
20.08.2019 18:48
sa
sandra05 ( gelöscht )

und wie bist du genau zu dieser Matratze gekommen? Hast dich irgendwo beraten lassen? Ist sie recht hart? Mein Mann schläft recht hart?

Antworten

Beitrag melden
20.08.2019 19:17 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2019 19:22)
To
Tom ( gelöscht )

Hi Sandra,
die Matratze ist mittelhart würde ich sagen. Ich musste ein Spezialmaß haben, die Empfehlung von dem Hersteller kam von meinem Sanitätshaus und ich konnte vorher Probe liegen. Bei mir findet die Versorgung über die Berufsgenossenschaft statt, darum kann ich auch nix zur Krankenkasse = normale Versorgung sagen.
Zu den Beschwerden kann ich Dir sagen das der Unterschied beim Fühlen von spitz und/oder stumpf durchaus durch eine Nervenschädigung stark irritiert sein kann.
Du kannst mich auch gerne anrufen, 02521-4215 ab 19.45-22.00Uhr.

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
20.08.2019 19:22
sa
sandra05 ( gelöscht )

Hallo Tom, danke schön für die Info. Ich werde mal zum Sanitätshaus fahren. Mal sehen was die dort sagen. Super, ich freu mich über die Infos die ich hier bekomme. Hilft ungemein. Darf ich den Fragen was du sonst an Beschwerden mit der Krankheit hast?

LG Sandra

Antworten

Beitrag melden
20.08.2019 21:35
To
Tom ( gelöscht )

Hi Sandra,

meine Beschwerden sind sehr vielfältig, bin Rollifahrer usw.. Ich bin aber auch nicht der Maßstab für andere, da es bei mir eine posttraumatische Syringomyelie mit massiver Raumforderung ist.
Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
21.08.2019 07:40
sa
sandra05 ( gelöscht )

Guten morgen Tom. Oh je das tut mir aber leid. Ich glaub das ist auch die größte Angst von meinem Mann das er mal nicht mehr laufen kann.Es wird ja vermutet das es angeboren ist und durch sein Sturz massiv verschlechtert hat.
LG
Sandra

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!