Erfahrungen mit Pflegematratzen?????
Hallo, ich brauch mal euren Rat. Mein Mann hat Syringomyelie in der Höhe der kompletten BWS. Er schläft total schlecht, andauernd wacht er auf weil die Schmerzen so stark sind. Leider finde ich keine Informationen darüber. Gibt es da eine spezielle Pflegematratze? Auf Rezept oder muss man die selber zahlen? Was habt ihr da für welche und was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?
Danke schon mal im Vorraus.
LG Sandra
Hi Sandra,
leider kann man da gar nichts empfehlen. Da ist der einzelne zu individuell. Ich habe z.B. diese hier: http://www.slk-gmbh.de/lagerungssysteme/profisoft/ . Andere Betroffene berichten das es eine ganz weiche Matratze sein muss, wieder andere haben ein Wasserbett. Da heißt es leider ausprobieren.
Viele Grüße
Tom
Hi Sandra,
die Matratze ist mittelhart würde ich sagen. Ich musste ein Spezialmaß haben, die Empfehlung von dem Hersteller kam von meinem Sanitätshaus und ich konnte vorher Probe liegen. Bei mir findet die Versorgung über die Berufsgenossenschaft statt, darum kann ich auch nix zur Krankenkasse = normale Versorgung sagen.
Zu den Beschwerden kann ich Dir sagen das der Unterschied beim Fühlen von spitz und/oder stumpf durchaus durch eine Nervenschädigung stark irritiert sein kann.
Du kannst mich auch gerne anrufen, 02521-4215 ab 19.45-22.00Uhr.
Gruß
Tom
- Vorstellung neue Ärzte
- Neue Ärzte in unserem Wissenschaftlichen Beirat
- Umfrage
- Wichtig!
- Therapien / Behandlungen
- Kliniken
- Rehakliniken
- Rentenversicherung
- Versorgungsamt
- Krankenkasse