Postpunktioneller Kopfschmerz nach Myelographie seit 2 Jahren

13.02.2019 19:03
Os
Ostwind89 ( gelöscht )

Hallo, ich bin 29 Jahre und habe eine Syrinx in Höhe BWK 10 bis LWS1 ca 8 cm. Ich habe Probleme mit der Blasenentleerung und Gefühlsstörungen in den Beinen. Da die Beschwerden im Jahr 2016 zugenommen haben, und auf dem Kontroll MRT ein Schatten gesehen wurde, wurde bei mir eine Myelographie gemacht. Einen Tag später hatte ich einen postpunktionellen Kopschmerz nach Liqourverlust. Ein Liqourleck ist allerdings nicht mehr zu sehen. Die Kopfschmerzen sind seit 2 Jahren unverändert jeden Tag. Bifrontal immer nur in aufrechter Körperhaltung und bei Anstrengung. Meine Frage jetzt an euch. Gibt es jemanden hier der auch eine Syrinx hat und bei dem eine Myelographie gemacht wurde mit Kopfschmerzen die keiner in den Griff bekommt? Ich habe irgendwie das Gefühl das das Liqour Problem mit der Syrinx zusammenhängt und die Untersuchung alles irgendwie schlimmer gemacht hat oder aus dem Gleichgewicht. Schwer zu beschreiben. War schon bei etlichen Ärzten die immer noch nach einem Loch suchen obwohl das eigentlich schon zu 99,9 % ausgeschlossen ist.
Falls ihr jemand kennt oder selbst darunter leidet würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Antworten

Beitrag melden
13.02.2019 20:25
To
Tom ( gelöscht )

Hallo,
ich habe auch eine Syringomyelie und damals eine Myelographie mit Punktion (Liquorentnahme und Kontrastmittel) hatte danach nur kurzfristig blau gepinkelt, aber lange liegengeblieben und danach keinerlei Probleme. Warst schon bei einem der Syringomyelie-Spezialisten, vielleicht kann der ja helfen.
Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!