Vitamin D-Mangel

02.02.2019 11:35
vi
viktoria01 ( gelöscht )

Hallo
Auf meine Anfrage hat mein Hausarzt bei mir Bluttest auf Vitamin D Spiegel gemacht. Und es kamm raus, dass Vitamin D bei mir im Keller ist. Es beträgt 6.16 ug/l. Das beste kommt noch. Er weigerte mir einen Rezept auszustellen und sagte, dass ich bei ALDI sehr günstig den Präparat zu kaufen. Und mit meinem Wert soll ich mit 15000 l.E gesund und zufrieden werden.
Diese Mangel ensteht bei vielen Menschen, aber mit so eine Diagnose, Chiari und Syrinx besteht die immer. Trotz meinen Argumenten, wie wichtig Vitamin D für unser Körper ist, hat er mir die Hilfe nicht gewährt. Ich versuche noch bei meinem Neorologen und wenn das nicht hilft gehe ich zu Krankenkasse.
Weil es keinen Sinn hat, dass ich weiter mich mit Reha und Krankengymnastik quäle. Mit so einem Vitamin D Wert kommt nicht weiter. Man bleibt Krüppel.
Lasst euren Spiegel auswerten. Hilft euch selbst. Weil die mesten Ärzte wollen das überhaupt nicht.

Liebe Grüße Viktoria

Antworten

Beitrag melden
02.02.2019 14:43
Ch
Christina ( gelöscht )

Hallo Viktoria,

habe auch Chiari und Syrinx und schon seit vielen Jahren einen Vitamin D-Mangel. Ich nehme das Medikament Vigantoletten aus der Apotheke ein. Das Medikament muss ich leider selber bezahlen, weil die Krankenkasse es nicht bezahlen möchte. Weil ich auch noch eine Schilddrüsenunterfunktion habe muss ich alle 6 Monate Blut abnehmen lassen und dabei wird dann auch immer der Vitamin D Spiegel mit kontrolliert.
Einen Neurologe zu dem ich gehen könnte habe ich leider nicht, weil sich niemand mit der Krankheit Syrinx und Chiari auskennt.

Liebe Grüße
Christina

Antworten

Beitrag melden
08.02.2019 22:24
vi
viktoria01 ( gelöscht )

Hallo Christina. Dank meinem Neurologen wurde bei mir Chiari und Syrinx festgestellt. Leider kennt er sich mit diesen Erkrankungen nicht aus. Trotzdem hab geschafft ihn zu überzeugen mir Vitamin D zu verschreiben.

Liebe Grüße Viktoria.

Antworten

Beitrag melden
15.03.2019 18:05
as
astrid02 ( gelöscht )

Hallo Viktoria,
bei mir wurde auch ein Vitamin D Mangel festgestellt. Ich muss zweimal im Monat eine Dosis von 20.000 I.E. einnehmen. Das Rezept hierzu erhielt ich ohne großes Trara. Nur wurde mir erklärt das es nichts mit der Syrinx zu tun hat. Naja was soll ich sagen, ich nehme die Vitamine und gut ist.

Antworten

Beitrag melden
08.10.2020 13:42
ma
marion02 ( gelöscht )

Hallo
Habe gerade erst deinen Artikel gelesen. Komme gerade vom Hausarzt , nächste Woche blutabnahme u.a. Vitamin d und b12. Wäre bei syringomyelie ganz wichtig. Weil Total schlapp und Kraft wird immer weniger. Die Beine können bald gar nicht mehr.
Neurologe ? Seit zwanzig Jahren Schulterzucken. Keine Ahnung.
Ich hoffe dir haben die Vitamine geholfen.
Liebe Grüße.

Antworten

Beitrag melden
08.10.2020 13:46
ma
marion02 ( gelöscht )

Hallo
Habe gerade erst deinen Artikel gelesen. Komme gerade vom Hausarzt , nächste Woche blutabnahme u.a. Vitamin d und b12. Wäre bei syringomyelie ganz wichtig. Weil Total schlapp und Kraft wird immer weniger. Die Beine können bald gar nicht mehr.
Neurologe ? Seit zwanzig Jahren Schulterzucken. Keine Ahnung.
Ich hoffe dir haben die Vitamine geholfen.
Liebe Grüße.
Mein Hausarzt hielt auch nicht viel von Krankengymnastik.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!