Von Geburt an inkontinent

13.01.2019 13:35
ma
maria03 ( gelöscht )

Hallo ich heiße Maria und bin 22 Jahre alt, ich leide seit meiner Geburt an Inkontinenz.
Da ich früher bei normalen Urologen war und immer nur nach der Blase geschaut wurde, konnte nie eine Diagnose gestellt werden.
Vor drei Jahren war ich dann durch Zufall in einer Neuro Urologie und da konnte dann die Diagnose "Detrusorhyperaktivität" gestellt werden. Durch eine fehlsteuerung der Nerven, werden ständig falsche Impulse an den schließ muskel geleitet und kann den Urin nicht halten, desweiteren habe ich sehr oft restharn und mit Infekten zu kämpfen.
Die Ärzte konnten keine Ursache für die fehlsteuerung finden und somit nur versuchen die Symptome zu lindern was leider alles nicht geholfen hat. (Botox und Schrittmacher)
Ich bin in einem inkontinenz forum drin und bin durch Zufall auf einen Bericht gestoßen wo bei einer Frau mit ähnlicher Geschichte eine Syringomyelie festgestellt wurde. Nun wollte ich fragen ob es hier Leute mit ähnlichen Erfahrungen gibt und ob bei mir auch dadurch eine inkontinenz die Folge sein kann
Danke schonmal im voraus
Liebe Grüße
Maria :)

Antworten

Beitrag melden
15.01.2019 09:51
Gast
( gelöscht )

Hallo Maria,

es kann mit einer Syringoymelie zusammenhängen. Einige kenn das Problem.
Vielleicht wäre es gut wenn du mit dem ein oder anderen Arzt von unserer HP Kontakt aufnimmst.

Gruß Bernd

Antworten

Beitrag melden
23.01.2019 16:08
vi
viktoria01 ( gelöscht )

Hallo Maria03,
ich habe Syringomyelie und Chiari Malformation( Op. am24.08.2018). Und bis zu erste Schwangerschaft, mit 22 habe auch an Inkontinenz gelitten. Dann hängt das irgendwie zusammen.

LG Viktoria

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!