EMS Training
Ich habe vor kurzem ein EMS-Probetraining bei Körperformen gemacht. Wenn man unter neurologischen Erkrankung leidet, sollte man bei einem Arzt abklären lassen, ob so ein Training sinnvoll wäre, da die Reizströme beim EMS-Training durch die Nervenbahnen laufen. Ich habe mich bereits bei meinem Neurologen und bei meinem Orthopäden diesbezüglich informiert. Leider kann mit niemand wirklich sagen, ob ein EMS-Training fördernd oder schädigend ist. Mit Bedacht wurde mir gesagt, dass es viele andere Möglichkeiten gibt Sport zu machen und seinen Rücken zu trainieren und zu stärken. Ich solle es lieber sein lassen, nur um sicher zu gehen. Nach dem Probetraining habe ich "normalen" Muskelkater gehabt. Ich bin bereits mit leichten Schmerzen im LWS-Bereich dorthin gegangen, besser war es danach nicht. Für mich war es eine Erfahrung wert, aber ich werde mich tatsächlich gegen das EMS-Training entscheiden und beginne ab nächter Woche eine Physiotherapie. Ich hoffe, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte und wünsche dir alles Gute.
- Vorstellung neue Ärzte
- Neue Ärzte in unserem Wissenschaftlichen Beirat
- Umfrage
- Wichtig!
- Therapien / Behandlungen
- Kliniken
- Rehakliniken
- Rentenversicherung
- Versorgungsamt
- Krankenkasse
- Mitgliederinformationen
- Wünsche - Anregungen