Gliederschmerzen
Hallo, ich heiße Jacqueline bin 52Jahre .Im Dezember letzten Jahres wurde bei mir Chiara-Malformation mit begleitender Syringomyelie festgestellt,im April 18wurde eine Dekompression-Op in Tübingen gemacht. Alles gut gelaufen, Schmerzen waren erträglich,nach 5 Tagen wurde Ich entlassen. Leider hat sich nichts geändert, manche Tage habe ich starke Gelenk und Gliederschmerzen das Ich nicht weiß wie ich mich bewegen soll, und die ganzen Wehwehchen die noch dazu gekommen sind.Wer von euch hat auch Gliederschmerzen und was hilft, es zu lindern, Tabletten bringen nicht viel.Liebe Grüße Jacqueline
Hallo Bernd,an das habe ich auch schon gedacht,versuche grad bei einem Schmerzarzt ein Termin zu machen,da muss man erst ein Schmerzfragebogen ausfüllen und sämtliche Arztberichte abgeben und dann wird entschieden wie schnell es ein Termin gibt,er soll sehr gut sein,kennt die Krankheit,aber wie weit er damit Erfahrung hat werde ich dann sehn.Mein Hausarzt hat mir eine Verordnung für Rehasport gegeben,da war ich gestern das erste Mal ,hab nicht intensiv mitgemacht und heute bin ich platt und kann kaum den Kopf drehen . Irgendwann wollte ich wieder arbeiten gehen , ich glaube das kann wohl noch bisschen dauern.
Hallo Jaqueline,
versuch es doch mal mit manueller Therapie (neuro); ich war damals auch ein "Powermännchen" und verstand nach der OP die Welt nicht mehr, weil ich ähnlich dachte wie Du. Aber genau das Gegenteil war der Fall und mir ging es mit sanfter Therapie viel besser (schmerzärmer). Ich bin der gleichen Meinung wie Bernd. Eine gute REHA ist "goldwert", man lernt sehr viel was einem gut tut und das tolle ist, man kann vieles davon auch zu Hause weiter führen. Das Wichtigste ist aber Geduld.
LG und gute Besserung Kerstin
Hallo Jacqueline, ich war am 24.08.2018 operiert wegen Chiari Malformation und habe noch Syringomyelie, und während des Krankenhausaufenthalts hab Reha beantragt, auf Rat des Arztes der mich operiert hat. Am 31.08.2018 wurde ich entlassen und am 04.09.2018 mit Reha angefangen. Da war ich auch immer sehr müde. Zum Glück gab es zwischen der Therapien Pausen. Die haben mir geholfen durchzuhalten. Reha hat mir gut getan. Besonders Qi gong und progressive Muskelentspannung nach Jacobson. Nur Laufband hab ich verweigert.
Hallo Viktoria
Ich war auch schon auf Reha, leider war dort die Krankheit nicht so bekannt. Ich werde versuchen nochmal eine zu bekommen ,dann in Schauflingen oder Kötzting .
Nach der OP ging mir es besser als jetzt, da sich die Syringomyelie stark verkleinert hat, kann es sein das die Nerven so reagieren.
Ja ds kann gut sein, das die Nerven verrückt spielen. Auch meine Syring von 14 cm verkleinerte sich nach der Op ( Chiari) auf 7 cm
Nur wenn einmal die Nerven beschädigt sind, merk sich das die Syring. Wie ein Elefant der sich auch nach Jahren etwas merken kann. Ich weiß blöder Vergleich aber der hat was!!!
Hi
Habe heute meine Reha genehmigt bekommen, aber leider nicht nach Schaufling oder Bad Kötzting obwohl es von Ulm/Pr.Mauer im Antrag vermerkt ist.Die Rentenversicherung ist der Meinung diese Klinik ,,Schmieder Klinik in Allensbach'' wäre angemessen. Was kann ich tun,um nach Schaufling oder Bad Kötzting zu kommen!
- Vorstellung neue Ärzte
- Neue Ärzte in unserem Wissenschaftlichen Beirat
- Umfrage
- Wichtig!
- Therapien / Behandlungen
- Kliniken
- Rehakliniken
- Rentenversicherung
- Versorgungsamt
- Krankenkasse
- Mitgliederinformationen
- Wünsche - Anregungen