Schlimme Schlafstörungen und nichts hilft
Hallo!
Habe Syringomyelie und Chiari-Malformation und wurde vor 12 Jahren an der Chiari-Malformation operiert.
Vor der Operation hatte ich keine Schlafstörungen aber nach der Operation hat es angefangen und seither habe ich es.
Mein Hausarzt hat alle möglichen Medikamente ausprobiert und es hilft einfach nichts. Jetzt ist der Arzt leider im Ruhestand und die neue Hausärztin weiß auch kein Medikament das helfen könnte.
Hat vielleicht sonst noch jemand schlimme Schlafstörungen? Was macht ihr dagegen?
Kann man von der Chiari-Malformation Schlafstörungen bekommen?
Liebe Grüße
Christina
Hallo Christina
Auch ich habe Schlafstörungen ( 2-3 Stunden Schlaf ) und versuche dennoch irgendwie zu Ruhe zukommen. Nachmiitags lege ich mich hin und versuche zuschlafen. Manschmal gelingt es mir auch. Zu deiner Frage ob die Chiari dafür verantwortlich ist, mag sein, muss aber nicht. Bei mir liegt es an der Syring die mich nicht in Ruhe lässt und das seit Jahren!!
Das gehört alles der Vergangenheit an.
Heute kann ich schlafen, 5-6 Stunden sind schon keine Seltenheit mehr, und fühle mich wie ein neuer Mensch!!! Habe fast immer gute Laune und lache, auch über Blödsinn.
Ich kann bis auf die Minute sagen seit wann es mir besser geht. 3. Mai 2018 17:15 Uhr. Hört sich Blöd an, ist aber so. Wie Thomas schon schrieb, eine Reha wäre für jeden von uns von Vorteil. In Bad Kötzting oder Schaufling. Ich habe meine Reha in Schaufling gemacht und dort gibt es etwas besonderes und nur dort. Dr. Matrisch arbeitet seit gut 1.5 Jahre mit einem Medikakament und hat einen großen Erfolg damit. Sativex ein Cannabis Produkt. Ich habe mich bisher immer dagegen gewährt ein Cannabis Produkt nur anzuschauen, obwohl mir viele dazu geraten haben, auch meine Kinder ( 29-27 Jahre) man wollte mir Cannabis ( Joint ) aus Holand mitbringen. Doch seit dem 3. Mai nehme ich Sativex, und wie schon beschrieben, ich bin ein neuer Mensch geworden. Einige aus unserem Verein hatten bereits das " Vergügen" mich in meinem derzeitigen Zustand zu sehen und alle waren erstaut wie ich mich bewegen, ja einige mussten sich daran gewöhnen das sie nach oben schauen mussten Klar bei 1.90m konnte ich meine größe ausspielen. Endlich mal grade stehen und über die "kleinen" hinwegschauen.
Danke für die Antworten. Meine neue Hausärztin möchte mich zu einem Neurologen wegen den Schlafstörungen schicken. Bis jetzt habe ich noch abgelehnt weil ich nicht weiß ob das sinnvoll ist.
Vor einigen Jahren war ich mal bei einem Neurologe. Er hat die Krankheit Syringomyelie und Chiari-Malformation gar nicht gekannt.
Was meint ihr, macht es Sinn zu einem Neurologe wegen den Schlafstörungen zu gehen?
Mein ehemaliger Hausarzt der jetzt im Ruhestand ist, meinte nämlich ein Neurologe verschreibt dann solche chemischen Tropfen und ich habe alle Sorten schon ausprobiert und sie haben alle nicht geholfen.Von allen Sorten wird mein Kopf extrem betäubt und ich bin extrem müde, fühle mich wie wenn ich aus einer Narkose erwacht wäre.
Liebe Grüße
Christina
Grundsätzlich wäre es Sinnvoll einen Neurologen hinzu zuziehen, auch wenn dieser nicht das spezielle Wissen hat, kann er dennoch unterstützen sein.
Das ein Neurologe ein Medikament oder auch mehrere in einem anderen Umfang verschreiben darf und kann, als ein Hausarzt, liegt alleine an der Fachrichtung.
Das für dich entscheidende ist, das du dein eigenes Versuchskaninchen bist. Es gibt nicht DAS Medikament für dich passend. Jede Syring/Chiari ist anders.
Wenn ein Neurologe sich dem anpasst und dich ernst nimmt, dann hast du einen Sechser im Lotto!!!
Probiere es aus, vielleicht hast du genau einen solchen Neurologen.
- Vorstellung neue Ärzte
- Neue Ärzte in unserem Wissenschaftlichen Beirat
- Umfrage
- Wichtig!
- Therapien / Behandlungen
- Kliniken
- Rehakliniken
- Rentenversicherung
- Versorgungsamt
- Krankenkasse
- Mitgliederinformationen
- Wünsche - Anregungen