Bad Kötzting ab dem 21.6.2018
Ich werde am 21.6. die erste Reha meines Lebens antreten. Und das auch noch im schönen Bayrischen Wald. Juchhu!
Genehmigt sind 4 Wochen, aber wie ich immer wieder höre, ist das "verhandelbar".
Falls noch jemand aus dem Forum in dieser Zeit in Bad Kötzting weilt möge er/sie sich gerne zu erkennen geben :-)
Schöne Grüße,
Heidi
Hallo Heidi
Ich habe gelesen das du in Bad kötzting zur Reha warst. Wie sind deine Erfahrungen und wie beantrage ich die Reha dort .
Bin noch nie in Reha gewesen. Bin zwar schon 63 Jahre und habe seit meinem 17 Lebensjahr die Diagnose syringomyelie. Mein Ärzte haben keine Erfahrung damit und können mir nicht weiterhelfen. An Tübingen und Essen habe ich mich schon gewandt.aber neurochirurgisch ist wohl nichts zu machen. Da die Beschwerden zu nehmen, möchte ich doch versuchen dem entgegenzuwirken.
Vielen Dank.
Oha, ich war lange nicht online .....
Liebe Marion, falls es noch interessiert: ich fand die Reha in Bad Kötzting prima. Dr. Graf kennt sich aus mit Syrinx und teilt sein Wissen gerne. Die Therapeuten waren alle nett und sind auf individuelle Beschwerden eingegangen. Und der Ort selbst ist auch hübsch. Besonders der Kurpark! Da bin ich echt jeden Tag drin rumgelaufen.
Ob und wie es in Corona-Zeiten funktioniert - keine Ahnung.
Den Antrag habe ich über die Rentenversicherung gestellt. Auf jeden Fall reinschreiben, dass du nach Bad Kötzting willst (wegen Seltenheit der Erkrankung und EXpertise von Dr. Graf).
Viel Glück und LG, Heidi
- Vorstellung neue Ärzte
- Neue Ärzte in unserem Wissenschaftlichen Beirat
- Umfrage
- Wichtig!
- Therapien / Behandlungen
- Kliniken
- Rehakliniken
- Rentenversicherung
- Versorgungsamt
- Krankenkasse
- Mitgliederinformationen