Augen
Hallo!
Bin sehr stark kurzsichtig, und bei mir sieht der Sehnerv so aus, wie wenn ich ein Glaukom (Grüner Star) hätte. Der Sehnerv wird immer kontrolliert und wenn er sich verändert, müsste ich drucksenkende Augentropfen anwenden, damit der Sehnerv sich nicht noch weiter zurück bildet. Ich hoffe nicht, dass ich bald tropfen muss, weil ich Angst vor Nebenwirkungen habe.
Ansonsten habe ich noch Chiari-Malformation Typ 1 und Syringomyelie. 2006 wurde es erfolgreich operiert.
Hat vielleicht sonst noch jemand ein Glaukom und muss tropfen? Ich denke ja eher nicht.
Liebe Grüße
Christina
Am 18.4. war ich in der Universität-Augenklinik in Freiburg bei einem Professor. Es kam heraus, dass ich kein Glaukom aus. Mein Sehnerv sieht nur anders aus, weil ich stark kurzsichtig bin.
Ich bin sehr froh und glücklich darüber, dass man jetzt endlich weiß, dass ich kein Glaukom (Grüner Star) habe.
Einige Augenärzte haben mir nämlich Angst gemacht, dass ich ein Glaukom hätte
Liebe Grüße
Christina
Hey Kathi,
danke für deine Nachricht. Das freut mich sehr - aber das erste Juni-WE ist für eine Hochzeit verplant (nicht meine) :-)
Aber ich würde mich freuen, wenn du/ihr mir berichtet, was ihr an drei Tagen zusammen unternommen und besprochen habt. Wow, wirklich drei Tage?
Sind es denn viele Teilnehmer? Ist das so eine Art Traditionsrunde?
- Vorstellung neue Ärzte
- Neue Ärzte in unserem Wissenschaftlichen Beirat
- Umfrage
- Wichtig!
- Therapien / Behandlungen
- Kliniken
- Rehakliniken
- Rentenversicherung
- Versorgungsamt
- Krankenkasse
- Mitgliederinformationen
- Wünsche - Anregungen