Querschnittslähmung

22.01.2018 20:16
Cr
Cryxshadow ( gelöscht )

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Antwort auf die Frage, wie wahrscheinlich es ist bei nicht-behandelter Syringomyelie ein Querschnittslähmung zu erleiden. Ich habe eine Syrinx die das gesamte Rückenmark betrifft. Hat da jemand eine Antwort?

Antworten

Beitrag melden
23.01.2018 09:33
Gast
( gelöscht )

Hallo
Grundsätzlich kann man sagen das eine Syringomyelie nicht zwangsläufig zu einer Querschnittslähmung führt. Hier spielen viele Faktoren eine Rolle. Aber bei einer posttraumatischen Syringomyelie ( Unfall) sieht es anders aus. Doch meistens tritt die Querschnittslähmung direkt auf.
Die Größe der Syringomyelie spielt keine Rolle. Uns ist bekannt das eine Person mit einer durchgängigen Syringomyelie von C1 bis L5 ( also komplettes Rückenmark ) keine Beschwerden hat und immer noch Marathon läuft!!!
Im krassen Gegensatz ist mir persönliche eine Person bekannt die eine Syringomyelie ( durch Unfall) von nur einige Zentimeter ( 3 ) hat, bereist vollständig eine Querschnittslähmung gelämt ist.
Deshalb ist es unteranderen sehr wichtig, das Kontrollen durchgeführt werden und am besten bei einen Spezialisten.

Gruß Bernd

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!