thorakale Syringomyelie
Hallo,
mir wurde gesagt, dass Missempfindungen, brennende und stechende Schmerze, Ameisenkribbeln im Arme, Nacken und Schulter nicht von Syrinx (BWK 3 - 7) kommen, da die verantwortlichen Nerven für Arme oberhalb des thorakalen Myelons gehen.
Viele Ärzte, viele Meinungen. Hat da jemand Erfahrung?
Hallo,
Wer hat das denn gesagt? Einer der hier aufgeführten Spezialisten? Ich behaupte mal das uns die Erfahrung da was anderes gelehrt hat. Ich kenne einige bei denen genau diese Symptome genauso vorkommen obwohl die Syringomyelie eigentlich zu tief liegt! Ich weiß auch das da schon, ich glaube in Israel, geforscht wurde warum das so sein kann. Einer der Annahmen war das durch die Liquorflussstörung ein Engpass herrscht und dadurch beim pulsieren quasi ein 'Rückschlag' entsteht der die oberen Nerven belastet.
Gruß Tom
Hallo,
das entspricht absolut nicht den wissenschaftlichen Erkenntnisse.
Viele Ärzte, ich spreche von hunderttausenden von Ärzten, haben nicht DAS Wissen.
Die Lage oder auch Größe einer Syring hat nichts mit den Auswirkung zu tun.
Eine kleine Syring von 10mm kann massive Problem mit sich bringen, eine große Syring von 20 cm hingegen verursacht keine Probleme.
Uns ist ein Fall bekannt wo die Syring von C1 ( Atlas) bis L 5 ( Lendenwirbel) keine Probleme macht. Im Gegenteil diese Person ist Marathon Läufer!!!!!
Es ist besser wenn man sich an den Spezialisten hält oder wenn man möchte an uns. Wir haben ein große Datenbank an wissenschaftlichen Veröffentlichung.
Hallo,
das ist echt so wertvoll, dass Ihr Euer Wissen und Eure Erfahrungen mit uns teilt. Danke Bernd und Tom!
Man zweifelt ja an sich selbst, wenn einem sogar verschiedene Ärzte sagen, dass die Symptome die man hat, nichts mit der Syringomyelie zu tun haben. Meine Syrinx erstreckt sich von TH3 bis TH12 und ja, meine Arme "schwächeln" auch gelegentlich und Sensibilitätsstörungen hab ich extrem im linken Unterschenkel.
Anfang Mai habe ich meine Unterlagen und MRT-Aufnahmen zu Prof. Dr. Mauer geschickt, Ihr glaubt gar nicht, wie ich darauf hoffe mit Ihm zu sprechen bzw. mich dort untersuchen zu lassen. Aber noch ist Geduld gefragt...bisher hab ich leider noch keine Rückmeldung von Ulm (ich weiß, es kann dauern...).
Ein schönes Wochenende Euch allen!
Dany
- Vorstellung neue Ärzte
- Neue Ärzte in unserem Wissenschaftlichen Beirat
- Umfrage
- Wichtig!
- Therapien / Behandlungen
- Kliniken
- Rehakliniken
- Rentenversicherung
- Versorgungsamt
- Krankenkasse