Aufgerautes Knochenmark?

04.06.2017 11:18
la
lambertz ( gelöscht )

Hallo Zusammen!

Hatte jetzt einen Termin bei meinem Neurochirug der zwar genau wie die Radiologien meinte das eine Syrinx von Th2 bis weit unten (was auch immer das heißen mag!) ginge! Er meinte aber das diese Syrinx meine Prpbleme nicht auslösen würde, da dann das Knochenmark aufgeraut wäre und das in meinem Fall ja nicht so wäre! Ist das so? Hatte nicht so große Erfahrtungen an meinem Arzt da die Radiologin schon meinte die Syrinx wäre angeboren und könnte keine Schmerzen verursachen.🤔 Durch diese tolle Seite bin ich auf Dr. Klekamp gestoßen bei dem ich auch am 23.06 einen Termin ergattern konnte! Jetzt bin ich doch verunsichert. Hatte in einem Bericht von Ihm gelesen das sich die Syrinx nicht nur durch einen Tumor ( der zum Glück ausgeschlossen wurde) sonder auch z.B. durch einen Sturz der eine Vernarbung ders Knochenmarks hervorruft entstehen! Physio hat der Artz mir auch nicht verordnet, hätte ja schon alles durch... aber eine Spritze könnte er mir geben... auf die Frage wo dann die Schmerzen her kommen, gab es nur ein Schulterzucken. Desweitern hat er mir Muskelrelaxer verschrieben. Helfen die überhaupt? Hab durch die in letzten zwei Jahen extrem vielen Medis ein Haufen Haare verloren und nehme jetzt nur wenn gar nicht mehr aushaltbar was! Der Arzt in der Notaufnahme hat mir Diazipam verschrieben? Weiß gar nicht was ich davon halten soll? Wie seht Ihr das? Habt Ihr ähnliche Erfahrung? Ist bei Euch das Knochenmark aufgeraut im MRT dargestellt?

Antworten

Beitrag melden
04.06.2017 14:31
na
nadine ( gelöscht )

Ich kann die leider gar nicht helfen, was syrinx angeht. Will nur sagen, dass Diazepam ein starkes Beruhigungsmittel ist. Eigentlich für Depressionen oder Schlafstörungen. Da wäre ich also vorsichtig.

Antworten

Beitrag melden
04.06.2017 14:47
To
Tom ( gelöscht )

Hallo,

am wichtigsten ist eine genaue Diagnose, die hast du nach dem Termin bei Prof. Klekamp, also alles richtig gemacht! Ich habe noch nie von aufgerautem Knochenmark gehört, es ist so schlimm das die Ärzte die keine Ahnung haben auch noch Stuss von sich geben. Gegen die Schmerzen hat jeder so seine eigene Medikation die hilft, am besten mal durchs Forum surfen.
Gruß Tom

Antworten

Beitrag melden
06.06.2017 10:09
Ta
Tanita ( gelöscht )

In meinem MRT Befund steht, dass das Rückenmark deutlich aufgetrieben ist. Vielleicht meinte er das?
Alles Gute für deinen Termin bei Prof. Klekamp!

LG Tanja

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!