Mütter mit Chiari

14.05.2017 14:30
na
nadine ( gelöscht )

Wir planen demnächst Kinder eigentlich. Jetzt bringt die Diagnose viel durcheinander. Ich sehe ja im Moment schwarz in die Zukunft, auch weil man im Internet fast nur schlimme Geschichten liest, auch nach der op. Außerdem habe ich gelesen dass es eben doch einige Mütter gibt die chiari an ihre Kinder weitergegeben haben. Ich weiß dass hier einige junge Frauen sind. Wie sehr ihr das? Danke und Entschuldigung wenn das Thema zu persönlich

Antworten

Beitrag melden
15.05.2017 10:29
Gast
( gelöscht )

Hallo an alle lieben Mütter
bitte setzt euch mit Franziska Röhlig ( Eltern-Kind-Gruppe) in Verbindung.
Nicht nur das sie sehr viel wissen hat, ihre Tochter ist davon betroffen, wird sie in diesem Jahr Treffen durchführen.
Und für die Kinder bitte mit Katahrina Richter ( Kids for Kids) wenden. Obwohl sie erst 17 Jahre alt ist ( ups jung) hat sie sehr viel Wissen.
Ihre Mama ( Kerstin Quast, Landesgruppe Bayern) und ihre Schwester Milena Hecht ( DSCM-Vorstand) sind davon betroffen.
Katharina wird in diesem Jahr auch einige Treffen durchführen.
Zu diesem Treffen / Veranstaltungen werden Kinderätze eingeladen.
Schaut hin und wieder unter Termine oder schreibt Franzika ( franziska.roehlig@dscm-ev.de ) Katahrina ( katahrina.richter@dscm-ev.de) persönlich an.

Gruß Bernd

Antworten

Beitrag melden
15.05.2017 11:13
na
nadine ( gelöscht )

Lieber Bernd, die Frage war anders gemeint. Ich wollte wissen ob die jungen Frauen hier trotz der Diagnose Kinder planen...

Antworten

Beitrag melden
15.05.2017 15:00
na
nadine ( gelöscht )

Weil Chiari ja doch gehäuft in Familien vorkommt und weil man ka nicht weiß wie sich die Chiari entwickelt und ob man dann voll und ganz für Kinder da sein kann.

Antworten

Beitrag melden
23.05.2017 14:29
Ka
Kathi ( gelöscht )

viele von uns haben Kinder bekommen, ohne es zu wissen.
Aber vielleicht meldet sich ja Milena bei Dir- oder Du bei Ihr (als PN)? :))

Antworten

Beitrag melden
17.12.2017 18:05
Su
Sunshine86 ( gelöscht )

Also ich wurde vor einem Jahr operiert und bin jetzt 31 Jahre alt. Mir geht es mittlerweile wieder sehr gut. Ich frage mich auch, ob mein Körper eine Schwangerschaft durchhält und was ich ihm wohl zumuten kann. Wisst ihr, ob die Plastik das überhaupt aushalten würde? Ich möchte eigentlich schon gerne Kinder und wollte mich dazu nochmal am meinen Chirurgen wenden, aber wenn ihr Fälle kennt, die mit operierter ACM schwanger geworden sind, dann freue ich mich über Infos dazu. Dass man nur mit Kaiserschnitt entbinden darf ist klar, aber sonst habe ich keine Infos dazu bisher gefunden...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!