Einseitiger Schmerz

08.05.2017 17:57
la
lambertz ( gelöscht )

Hallo Zusammen,

Meine Beschwerden sind überwiegen linksseitig. Heute war ich erneut im MRT da der Neurochirug mit dem vorherigen MRT nicht wirklich was anfangen konnte. Die Radiologien meinte das die Syringomyelie bei mir angeboren sei und für die Schmerzen die ich hätte nicht zuständig wäre. Hat irgendeiner von Euch ähnliche Aussagen erhalten? Wie ist es bei Euch? Habt Ihr die Schmerzen beidseitig oder auch einseitig? Hatte vorab schon öfters gelesen das Neurochirugen dieses oft runter spielen. Meiner meinte er glaube eher an einen Tumor. Das hat sich heute glücklicherweise nicht bestätigt!

Antworten

Beitrag melden
09.05.2017 07:58
Gast
( gelöscht )

Hallo

Das ist sehr vielen bekannt, das nur eine Seite links oder rechts davon betroffenen ist. Geschätzt bei 90-95%.

Der Radiologe hat selbstverständlich recht, wenn er sagt das du eine angeborene Syring hast.
Das diese keine Schmerzen verursachen kann, da hat er auch recht.
Ist ja auch mehr als verständlich wenn diese Ärzte, welcher Fachrichtung auch immer, mit ihrem " Pschyrembel-wissen" glänzen wollen.

Sie sind nicht qualifiziert, keine Spezialisten und umso mehr sollten diese am besten nichts sagen.

Belasse es dabei und halte dich an die Wissenschaft.
Alles was auf unserer Seite über Syring/Chiari steht, entspricht dem aktuellen wissenschaftlichen Stand. Alle Informationen und Aussagen stammen nicht von uns, Betroffenen, sondern von unseren Spezialisten. Allen voran von Prof. Dr. Mauer.
Es wäre doch das einfachste, wenn ein Arzt seinen PC und das im 21. Jahrhundert, mal befragt.
Wie einfach ist es den ICD-Code einzugeben und sie/er wird feststellen das fast immer auf dem DSCM hingewiesen wird!! woran das wohl liegen kann?

Sorry das ich "sarkastisch " bin. Wir " die alten Hasen" haben uns schon sofort mit Ärzten auseinander gesetzt, und hören immer wieder den gleichen schei.......

Umso mehr ist es wichtig, dass wir alle unsere Stimme erheben, damit diese Ärzte endlich keinen Blödsinn mehr reden. Wie oft kommt es vor, das Betroffenen Informationen über diese Erkrankungen erhalten, dadurch ins falsche Licht gerückt werden ( Psyche) mit einigen nachteiligen Auswirkungen.

Gruß Bernd

Antworten

Beitrag melden
09.05.2017 15:03
Ka
Kathi ( gelöscht )

Also ich kenne auch meist einseitigen Schmerz und auch meine Syring ist schon JAhre da (wahrscheinl. durch Hirnhautentzündung).
Die Problematik links hat über die JAhre stetig zugenommen.
Ich selbst habe weniger solche Komentare direkt bekommen, aber oft genug von Mitbetroffenen gehört.
Nichtwissen und es kann nicht jeder alles wissen, das ist völlig ok, aber dann sollte man sich eben informieren oder
FAchärzte hinzuziehen- dies ist hierbei direkt für Ärzte/Radiologen gedacht. Sich das einzugestehen ist vielleicht als
Arzt besonders prisant.

Antworten

Beitrag melden
11.05.2017 21:55
la
lambertz ( gelöscht )

Danke für Eure Antworten! Ja ja das hab ich auch schon begriffen das wenn die Ärzte nicht weiter wissen man oft eben psychosomatisch ist. Das ist echt ne Unverschämtheit. Das die Schmerzen meist einseitig sind wusste ich nicht. Aber dafür jetzt und bin sehr erleichtert, weil ( so ist es zumindest bei mir) man irgendwie irgendwann an sich selbst zweifelt!
Danke nochmals

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!