Die Neue aus dem Kreis Borken NRW
Hallo ihr Lieben, als neue stelle ich mich dann auch mal vor.
Ich bin die Jenny 22 Jahre jung und wohne in Stadtlohn (Kreis Borken).
Die Syrinx bei mir wurde zuerst vor ca 1,5 Jahren bei einem MRT erkannt. Beruflich arbeite ich in der IT-Abteilung.
Äußern tut sich meine Syrinx im rechten Schulter-Armbereich, wodurch ich bei schlechten Zeiten den Arm in eine Schlinge legen könnte, da er so unbrauchbar ist und die Bewegung schmerzt.
Gestern kam dann der Bescheid, dass die mir vom Amt 20% Behinderung aufgrund der Syrinx und weiterer Probleme anerkennen, fristlos wohlgemerkt. Mit dem Hausarzt habe ich abgesprochen, dasss ich (sobald die Unterlagen dafür bei mir sind) eine Rehakur beantrage.
Achja beim SHG-Syrinx NRW Forum bin ich auch angemeldet.
Laut MRT ist es allerdings "nur" eine kleinste Syringx von 13mm Länge mit max Durchmesser von 2,1 mm auf Höhe C7(HWK).
Hab ich noch etwas vergessen? Fragt mich gerne
Mail ist raus (wie du ja weißt),
Eine kleine Neuerung gibt es soweit von mir schonmal:
Nachdem ich beim aktuellen Orthopäden Krankengmnastik bzw. Physio aufgeschrieben haben wollte und der nur meine meine Verspannungen seien ja nur psychosomatisch( ja ne is klar....) ist das dann der verte Ex-Orthopäde für mich....
Einen Termin bei einer neuen ORthopädin habe ich bereits. Die ist soweit ich weiß auch gut, da meine Schwester ist (wegen anderer Beschwerden).
Des weiteren mach ich gerade Papierkram für einen ergonomisch angepasten Arbeitsplatz um da was zu verbessern. Und eine Rehakur beantrage ich "nebenbei" auch noch.
Da ich als Kind viele Kopfschmwerzen hatte wurde ich "damals" (2002) ins MRt (mit KM) gesteckt. Da in diesem Bericht keine Anzeichen für eine ACM vermerkt/zu lesen sind, kann ich das mal für mich als ein "hab ich (zum glück) nicht" punkt abhaken.
Ansonsten bin ich bis auf Schmerzen/Verspannungen (als das Übliche) grade realtiv Symtom-frei JJuhuu.
Einen Termin bei einer Schmerzärztin habe ich dann auch demnächst um da mal was gescheites zu finden, da die aktuellen Schmerzmittel (Naproxen 500mg 2x täglich) nicht sonderlich helfen.
Falls was fehlt oder unklar ist bzw ihr einfach was wissen wollt, fragt mich gerne
Soweit von mir
Hoffe ihr seid doweit BEschwerdefrei und man sieht/liest sich
Ganz liebe Grüße
Jenny *Krümel*
- Vorstellung neue Ärzte
- Neue Ärzte in unserem Wissenschaftlichen Beirat
- Umfrage
- Wichtig!
- Therapien / Behandlungen
- Kliniken
- Rehakliniken
- Rentenversicherung