craniosacrale Therapie

15.02.2017 18:19
avatar  UBruegge ( gelöscht )
#1
UB
UBruegge ( gelöscht )

Bei mir ist im September 2016 eine Syringomyelie diagnostiziert worden, die sich aufgrund einer bakteriellen Meningitis im Jahr 2010 schleichend entwickelt hat. Im Oktober hatte ich eine OP an der Med. Hochschule Hannover. Zur Zeit habe ich 2x pro Woche Physio auf neurophysiologischer Basis. Jetzt habe ich mehrfach gelesen, dass auch craniosacrale Therapie empfohlen wird. Gibt es dazu Erfahrungen??


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2017 08:34
avatar  ( gelöscht )
#2
Gast
( gelöscht )

Das ist bei jedem unterschiedlich. Du bist dein eigenes Versuchskanischen. Probiere es aus.

Gruß Bernd

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2017 19:51
avatar  Kathi ( gelöscht )
#3
Ka
Kathi ( gelöscht )

Ich gehe seit 4 Jahren regelmäßig und ich bin zufrieden. Beachte, das Du es meist selber zahlen musst. Wie Bernd sagte: Ausprobieren, jeder reagiert anders.
Mir bringt sie sehr viel innere Ruhe und Ausgeglichenheit und nach dem 2 Tag lässt der Druck im Nacken nach. Probier es aus und horch in dich rein.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 09:33
avatar  sandra ( gelöscht )
#4
sa
sandra ( gelöscht )

Hallo. Ich wollte mich mal kurz vorstellen. Bin seit kurzem hier. Mein Name ist Sandra bin 40 Jahre alt und verheiratet. Habe zwei Kinder. Junge 14 und Mädchen 17. Ich habe 2013 die Diagnose Syringomyelie bekommen. Erst war ich schockiert doch habe mich mit meinem wurm namens Feedback gut arrangiert. Klar habe ich Tage an denen ich denke warum ich? Auch leide ich unter vielen Symptomen und Ausfälle. Zum Glück habe ich meine Familie die zu 100 Prozent hinter mir steht. Vorgestern war der MDK bei mir. Mal sehen was es gibt. Wegen Rente kämpfe ich seit 2014. Kostet viel Kraft und Nerven. Aber auch den Kampf gebe ich nicht auf. So erstmal genug. Freue mich auf Austausch und Tipps von euch. Wünsche euch allen einen schönen sonnigen und schmerz freien Tag. L.g. Sandra 🌻🌞😀


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 17:13 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2017 17:14)
avatar  Tom ( gelöscht )
#5
To
Tom ( gelöscht )

Hi Sandra,

herzlich willkommen bei den Würmern. Leider hast du dies nicht unter Vorstellung gepostet, vielleicht kann der Administrator das verschieben oder du schreibst es einfach neu.
Liebe Grüße
Tom


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2024 09:33
avatar  mimo
#6
mi

Hallo sicherlich kann der VDK Verein gegen einen kleinen Mitgliedsbeitrag für dich weiter kämpfen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2024 09:43
avatar  mimo
#7
mi

Kann ich nur empfehlen.
Nicht alle Therapeuten beherrschen es, kann im Rahmen der Physiotherapie gemacht werden.
Es hat bei mir sehr lange gedauert bis es bei mir wirkte, aber heute ist z.B. der Durchfluss in den Beinen enorm und ich merke wie bei der Behandlung meine Beine im Liegen nach oben hin zum Körper ziehen und es in den Beinen arbeitet.
Ach übrigens meine Syrinx hab ich seit 2013


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2024 20:13
avatar  Marion
#8
Ma

Hallo, bisher habe ich mich noch nicht vorgestellt, mein Name ist Marion aus 52159 Roetgen und ich weiß meine Diagnose Syringomyelie der gesamten BWS seit Juni2023, bisher habe ich noch keine Medikamente gefunden die helfen, aber zur Cranio Sacral Therapie kann ich nur sehr gutes berichten, wenigstens meine Kopfschmerzen sind seit den regelmäßigen Therapien deutlich besser, auch gehe ich alle 4Wo zu einer Privatärztin für Osteopathie, diese ist auch sehr gut und hilft , allen Betroffenen wünsche ich die richtige Therapie zu finden!
Viele Grüße Marion


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!