Wer kennt sich aus und hat Erfahrungen`?

25.01.2017 21:26
Ka
Kathi ( gelöscht )

Ich bin ja schon ein "alter" Wurm hier und möchte unbedingt von den Medis weg und bin auf dem Weg.
Alternativ sehe ich mich derzeit nach TCM um. Wer hat hier Erfahrung ud wie bekommt es Euch, was wird gemacht?
Viele Fragen,

evtl: wer kennt jemanden in Leipzig?

Liebe Grüße
Kathi

Antworten

Beitrag melden
28.02.2017 23:25
An
Andrea M. ( gelöscht )

Hallo Kathi,
es gibt in Bad Kötzting eine TCM - Klinik. Dort soll es anscheinend auch die Möglichkeit zur Behandlung von Kassenpatienten geben.
Zumindest erzählten mir das Kurgäste aus der TCM Klinik, als ich im November zur Reha im Mittelbayerischen Rehazentrum bei Dr. Graf war.

lg
Andrea

Antworten

Beitrag melden
29.03.2017 14:56
Ka
Kathi ( gelöscht )

Nunmehr habe ich zwei Behandlungen weg und kann natürlich noch nicht jubilieren oder Wunder verkünden.
Erstaunlich war das bei der 2. Behandlung mein linker Arm wieder die Hölle war. Der Arzt setzte die Nadeln in und ums
rechte Knie. Dort hatte ich erstaunlich viele Druckpunkte, die richtig schmerzhaft ware, als er sie drückte.
Danach "lief" der Schmerz aus dem Arm nach ca. 20 min. Es war irre. Das hielt einen Tag an und dann
kam der Scherz zurück. Aber dennoch war es sehr interessant und ich bleibe offen und bereicht gern weiter.

Antworten

Beitrag melden
17.05.2017 19:07
El
Ela70 ( gelöscht )

Hallo
Ich mache seit einem dreiviertel Jahr TCM mit Kräutern und Akupunktur, bisher sind die Schmerzen im Arm und Bein weniger geworden und die extreme Kälteempfindlichkeit ist weg. Bei der Akupunktur habe ich festgestellt wenn die mal den Termin aussetzen muss kommen die Muskelspasmen nur im Rücken zurück. Ich bin jedenfalls sehr froh das ich diese Kräuter bekomme die helfen mir wirklich gut.

Antworten

Beitrag melden
23.05.2017 14:23
Ka
Kathi ( gelöscht )

Nach nunmehr mehreren Wochen bin ich immer noch zufrieden.
Die Schmerzen halten sich in Grenzen und die Abstände sind länger auseinander.
Ich habe weniger "gefrorene Hände" und der Stoffwechsel wird besser.
Endlich ohne Abführmittel und sonstige Hilfmittel und es geht langsam wieder abwärts mit den Kilos,
die ich die letzten Monate zugenommen habe.

Es ist nicht perfekt, aber insgesamt bin ich bisher gut zufrieden.
Nun steht die Langszeiterfahrung an.....

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!