Syringomyelie

29.11.2016 15:58
Me
Mery ( gelöscht )

Hallo, kann mir jemand sagen ob es eine Syringomyelie ohne Tumor , Unfall oder Chiari Malformation gibt ? Ich war vorhin bei einem Neurochirurgen ( die machen viel mit Bandscheiben und Hüften usw) der hat mir zwar gesagt ich hätte das wohl vererbt bekommen aber Chiari wäre es nicht und auch kein Tumor nach einem Unfall würde ich gar nicht erst befragt. ( hatte ich keinen , zumindest nicht an der die Wirbelsäule offensichtlich gelitten hätte. Als ich versucht habe meine derzeitigem fiesen Schmerzen zu erklären hat er in deinen pc geschaut. Danach meinte er wenn es nicht schlimmer werden würde, soll ich in einem halben Jahr wiederkommen

Antworten

Beitrag melden
29.11.2016 18:41
Ka
Kathi ( gelöscht )

Es gibt die verschiedenen Ursachen, wie man mit Syrinx "befallen" wird.
Ich habe meine z.B. mit einer Meningitis/Hirnhautentzündung im Kindesalter bekommen
und so mit Anfang 30 dann so richtig wahrgenommen.
Eine reine Vererbung ist bis jetzt nachgewiesen und kann nicht mit Bestimmtheit bejaht oder verneint werden.
Wir haben aber im Verein vereinzelte Familien wo wirklich einige Familienmitglieder an Syrinx erkrankt sind.
Dies rauszufinden, dass wird sicher noch einige Jahre dauern.Ein Tumor kann eine der möglichen Ursachen sein.
Syrinx kann auch durch UNfälle, Schleudertrauma oder schwere Schläge entstehen. Prof. Rosahl hatte bei mir
sogar den Verdacht, das es eine Embryonale Fehlentwicklung sein könnte und die Hirnhautentzündung war dann das
i-Tüpfelchen.
Aber guck doch mal bei unserer 1. Seite: "Syringomyelie - Ursachen".

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!