Planlos
Hallo, ich bekam letzte Woche die Diagnose Syringomyelie Chiari Malformation c5und c6 sind betroffen. Gleichzeitig ist die Wirbelsäule an der Stelle leicht verbuckelt. Ansonsten die üblichen Symptome. Der Orthopäde meinte , das sei kein Grund zur Aufregung , ich solle den Termin beim N Chirurgie vor Ort erst mal wahrnehmen. Und ich warte jetzt also mal bis zum 29. November ab. Jetzt meine Frage : wie sinnvoll ist es bereits zum jetzigen Zeitpunkt einen Termin bei einem der bekannten Spezialisten zu machen ? Wie sind die Wartezeiten? Bei meinem Beruf als Fleischereifachverk und meiner geringen Körpergröße 148 cm turne ich täglich mehrere Stunden auf der Theke herum. Schwindel , Kopfschmerzen, schlechtes sehen , Übelkeit , schmerzende Schultern , Kraftlosigkeit Krämpfe und Taubheit in der Hand und manchmal auch am Bein , schmerzen am Fuß, alles meist linksseitig sind mein ständiger Begleiter. Und ich habe keinen Plan. Ich hasse es keinen Plan zu haben . Ich brauche aber einen Plan um zumindest selbst etwas tun zu können . Danke fürs lesen . Lg Maria
Hallo Maria
Es ist schon richtig wenn du den Termin bei den Neurochirurgen wahrnimmst.
Dennoch ist es zuempfeheln, das du mit einen unsereren Ärzte Kontakt aufnimmst.
Wie lange du auf einen Termin warten musst, ist sehr unterschiedlich und kann pauschal nicht gesagt werden.
Du schreibst, das du 148 cm groß bist. Ist es richtig, wenn wir von Kleinwuchs sprechen?
Danke Bernd für deine Antwort . Ich bin zwar klein aber offiziell gilt man , (wenn ich mich nicht ganz täusche ) als kleinwüchsig wenn Mann erst unter 140cm ist 😂 Ich fahre Auto und Motorrad natürlich ein niedriges Teil . Aber alle Schränke ab160 cm hohe sind der Horror für mich . Ist schon alles sehr anstrengend. Im Moment sitze ich bei meinem HA im Wartezimmer um weiteres Vorgehen zu besprechen. Ich werde mich der Gruppe Marktredwitz anschließen. Um ganz ehrlich zu sein kann ich solche Ungewissheiten nicht leiden. Na ja also mal abwarten und alle Kraft zusammennehmen und erst mal weitermachen. Ich freue mich hier zu sein, ich hoffe auf eine gute Gemeinschaft .
- Vorstellung neue Ärzte
- Neue Ärzte in unserem Wissenschaftlichen Beirat
- Umfrage
- Wichtig!
- Therapien / Behandlungen
- Kliniken
- Rehakliniken
- Rentenversicherung
- Versorgungsamt
- Krankenkasse
- Mitgliederinformationen
- Wünsche - Anregungen