extreme Schlafstörungen bei Syringomyelie

23.04.2016 23:49
za
zauberwald ( gelöscht )

Hallo,

ich kann durch meine Syrinx - Schmerzen schon seit Jahren nicht mehr auf einer Matratze/ im Bett liegen!! Zunächst ging es auf einem speziellen Liegesessel zu schlafen, aber auch das bereitet mir jetzt nur noch große Schmerzen und an Schlaf ist überhaupt nicht zu denken (obwohl ich unvorstellbar müde bin!!).

Hat jemand Erfahrungen mit einem Wasserbett bei Syringomyelie?? Ich hatte lange Jahre eine Tempur -Matratze, was auch über 10 Jahre traumhaft war, danach aber leider auch nicht mehr möglich war!??

Was kann ich tun, um endlich wieder schlafen zu können??
Kann mir evtl. bitte jemand weiterhelfen???

Außerdem wüßte ich auch sehr gerne welche Klinik im Raum Bochum / Ruhrgebiet sich wirklich mit Syringomyelie Patienten auskennt und dem Patienten auch wirklich hilft????
Liebe Grüße, Christiane

Antworten

Beitrag melden
24.04.2016 10:18
Gast
( gelöscht )

Hallo Christiane

Zuerst das wichtigste. Im Raum Bochum sowie in ganz NRW gibt es keine Klinik speziell für Syringomyelie Patienten. Bis auf eine speziell für Kinder in Bonn.
Leider gibt es nur sehr wenige Ärzte die das spezielle Wissen haben, alle die wir empfehlen können sind auf der HP veröffentlicht. Damit verbunden sind lange anfahrten.
Schlafstörungen sind uns fast allen bekannt und es ist sehr schwierig hier eine Empfehlung auszusprechen.
Ein Wasserbett wäre eine Alternative, doch das muss man vorher ausprobieren. Ich selber kann kein Wsserbett vertragen. Seit ca.: 3 Jahren haben wir ein Boxspringbett, das hilft mir ein wenig.
Denke du wirst weitere Informationen erhalten, wie sich der ein oder andere bettet!

Gruß Bernd

Antworten

Beitrag melden
28.04.2016 20:09
Ka
Kathi ( gelöscht )

Hallo,

ich habe seit ca. 10 JAhren ein Wasserbett und kann nach dieser Zeit immer schlechter drauf liegen, da ich zu flach lieg.
Die ersten Jahre war es eine Wohltat, weil es immer warm ist und sich anschmiegt und nirgends drückt.
Nunmehr kann ich null mehr gerade liegen- Mein Hals und die Arme vermiesen es mir mächtig..
Alternativ gibts nun viele Kissen und Decken und der linke Arm wird höher gelegt wie der Restkörper. Dadurch wird ja der Wert des Bettes,
in meinem Schlafstil, komplett entwertet. Zumal ich steif im Bett liege, heißt: außer der Arme bewege ich mich keinen Zentimeter nachts.
Ich schlafe wie ein Baumstamm ohne Drehung.
Aber die ersten Jahr war es echt gut. Vielleicht ist es Gewöhnung, vielleicht Verschlechterung, da ich noch Allodylie dazu hab, heißt viele
Berührungen mag ich gar nicht. An Tagen wo es richtig mies ist, liege ich komischerweise viel lieber auf der ausgenutschten Couch.
Ich kann es nicht erklären, ist einfach so.
Wäre dann (schon finanziell und vom Aufwand her) eine Gelauflage nicht besser? dann bist du flexibel und auch von der UNterhaltung her?

Mein Mann will seine Seite unbedingt behalten, ich werde in diesem Jahr noch wechseln. Wie das aussieht, weiß ich aber auch noch nicht.

Einfach ausprobieren- vielelicht kennst Du jemanden, bei dem es geht? Weil wenn es dann steht, dann steht es!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!