OP-Erfahrungen

07.03.2016 09:17
Su
Sunshine86 ( gelöscht )

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr mit der Dekompressions-OP gemacht habt?? Hattet ihr Komplikationen, wie lange hat der Heilungsprozess gedauert, hatte jemand von euch auch Liquorkissen? Und wie lange nach der OP können sich solche Spätfolgen noch entwickeln? Hatte jemand von euch Chiari mit Syrinx, das operiert wurde? Hat sich die Syrinx zurückgebildet?
Bei mir ist es leider so, dass ich mittlerweile ziemlich verzweifelt bin. Wurde im Januar operiert (Dekompression) und nun hat sich drei mal ein Liquorkissen gebildet - zweimal wurde eine Revisions-OP durchgeführt und gestern ist die Duraplastik wieder aufgegangen und der Nacken ist "vollgelaufen"... könnt ihr micj aufmuntern? ich weiß nicht mehr weiter :-(

Antworten

Beitrag melden
07.03.2016 09:47
Gast
( gelöscht )

Hallo Regina
Jeder wird seine eigenen Erfahrungen haben, positiv wie negativ. Wie z.B. kommt es vor, das nach einer Dekrompression erhebliche Schwierigkeiten auftauchen, diese können nach einigen Wochen / Monaten weniger werden. Erschwerend kommt hinzu, das es ein Unterschied macht, ob eine eigentständige Chiari vorliegt oder zusätzlich eine Syring. Diese Syring kann und ist auch sehr häufig zusammenfallen, sich verkleinern. Doch leider sagt das nicht viel aus, da die Größe einer Syring keine Rolle spielt. Das es zu Problemem kommen kann wie z.B. Liquorkissen ist leider der Fall. Nur nicht bei jeden.
Wo oder von wem wurdest du operiert?

Gruß Bernd

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!