Starke Kopfschmerzen mit Sehstörungen bei Syringomyelie in der HWS
Hallo allterseits,
ich habe meine Syrinx-Diagnose seit 2011, meine Syrinx sitzt in der HWS 5-6. Meine bisherigen Beschwerden waren eher Nacken-Schulter-Schmerz, leichtes Flimmern vor den Augen, Taubheitsgefühle in den Armen und Beinen, Gangunsicherheiten, Schmerzen im Lendenwirbelbereich.
Seit einer Woche kämpfe ich nun mit Kopfschmerzen, sehe dabei teilweise Blitze, habe Druck auf den Augen, teilweise kommt noch Übelkeit. Mein Hausarzt meint es könnte auch Migräne sein. Mein Augenarzt sagte mir, die Augen + Sehnerven sind in Ordnung, wenn es keine Migräne ist - kann das durchaus von der Syrinx kommen.. Da es zu Störungen im Sehzentrum kommen kann bei Syrinx in der HWS.
Alle meine bisherigen Therapien (Cranjo, Physio und Akkupunktur) haben leider keine Linderung gebracht. Auch meine bisherigen Schmermittel helfen nicht wirklich gut hierbei.
Hat jemand ähnliche Beschwerden? Bei Syrinx in der HWS?
Sollte ich das noch Neurologisch abklären lassen?
lg
HAllo Andrea,
ich könnte Dein Syrinx-Zwilling sein, HWS 5-7 und und und. Kopfschmerz über viele tage am Stück, kenne ich aber leider /Gott sei Dank so nícht.
Sehstörungen hab ich mit Doppelbildern und, sagen wir schnellem Zusammenrutschen beim direktsehen. Aber ich habe es
immer auf Müdigkeit geschoben.
Aber ich würde nach einiger Zeit wirklich den Neurologen hinzu ziehen.
Und sehr, sehr viel trinken? Ich habe auch Kopfschmerz bei sehr weing Flüssigkeit und Wind/Sturm.
Alles Gute.
KAthi
Hallo Kathi,
das finde ich ja mehr als klasse. Ich habe einen Zwilling! :-) Und mir wurde immer erzählt, so etwas hat sonst niemand..
Kann ich dich irgendwie erreichen? Würde gerne mal ausführlich mit meiner Zwillingsschwester reden / oder schreiben. :-)
Seit gestern wird es langsam besser..
Ich kenne Kopfschmerzen schon auch, aber bisher war das mal einen Tag lang, oder nach Behandlungen am Rücken (Physio etc.). Normalerweise gehen die aber nach ca 2 Stunden wieder weg.
Werde mir wohl noch eine Zweitmeinung beim Augenarzt einholen, bevor ich den Neurologen kontaktiere. Aber Abklären lassen will ich das schon.
Hast du einen Augenarzt oder Neurologen, den du empfehlen kannst?
Vielen Dank für deine Antwort und liebe Grüße
Andrea
Hallo Mery,
ich finde es immer wieder spannend wenn jemand doch noch ähnliche Symptome hat. Meine bestehen immer noch und eine gute Lösung oder Therapieansatz dazu habe ich leider auch noch immer nicht gefunden. Aktuell steht bei mir eine Reha an, hoffe mal das es hier besser wird.
liebe Grüße
Andrea
- Vorstellung neue Ärzte
- Neue Ärzte in unserem Wissenschaftlichen Beirat
- Umfrage
- Wichtig!
- Therapien / Behandlungen
- Kliniken
- Rehakliniken
- Rentenversicherung
- Versorgungsamt
- Krankenkasse