Glaukom
Hallo!
Habe mal eine Frage. Hat jemand von euch ein Glaukom und muss tropfen? Also ich stehe schon 6 Jahre unter Beobachtung und muss bis jetzt noch nicht tropfen, aber es könnte sein, dass ich es muss. Habe sehr Angst davor wegen Nebenwirkungen die man davon bekommen kann. Es gibt ja Glaukome mit erhöhtem oder mit normalen Augendruck. Bei mir ist es mit normalen, also zumindest sieht der Sehnerv wie ein Glaukom aus. Kann man ein Glaukom von einer Chiari-Malformation bekommen?
Wünsche euch allen einen guten Rutsch in das neue Jahr
Liebe Grüße
Christina
Hallo Christina,
bei mir sieht der Sehnerv auch aus, wie bei einem Glaukom. Eine Spezialabteilung im Krankenhaus überprüft 1 x/Jahr, ob noch alles o.k. ist. Tropfen muss ich nicht, obwohl der Druck manchmal zu hoch ist. Trotzdem sagen sie, es sei kein Glaukom. Also ich denke regelmäßige Überwachung bei einem Fachmann reicht, Sorgen brauchst du dir vermutlich nicht machen. Ich habe eine Syrinx und nur einen grenzwertigen Chiari Befund, da besteht vermutlich kein Zusammenhang.
Gruß
Tana
Hallo Tana,
vielen Dank für deine Antwort. Darf ich fragen in welches Krankenhaus du gehst? Mein Augenarzt hat gemeint er könnte mich mal in ein Krankenhaus schicken. Aber ich habe Angst, dass die Ärzte dann sagen, dass ich tropfen muss nur weil der Sehnerv wie ein Glaukom aussieht aber es vielleicht gar keins ist. Deswegen würde ich gerne in ein Krankenhaus gehen, in dem die Ärzte sich gut auskennen. Ich wohne im Bodenseekreis.
Liebe Grüße
Christina
- Vorstellung neue Ärzte
- Neue Ärzte in unserem Wissenschaftlichen Beirat
- Umfrage
- Wichtig!
- Therapien / Behandlungen
- Kliniken
- Rehakliniken
- Rentenversicherung
- Versorgungsamt
- Krankenkasse