Arztsuche in Hamburg
Guten Tag,
mein Name ist Peter, ich bin aus Hamburg und möchte wissen ob es in und um Hamburg einen Neurologen, Orthopäden und Physiotherapeuten gibt der sich mit Syringomyelie auskennt. Weiß seit 2 Wochen das ich Syringomyelie hab und möchte keine Zeit mit Menschen(Ärzten) vergeuden, die keine Erfahrung mit dieser Krankheit haben. Sollte es hier in Hamburg keine erfahrenen Ärzte geben, bin ich natürlich bereit, einen weiteren Weg in Kauf zu nehmen. Diesbezüglich auch noch eine Frage. Gibt es Erfahrungen ob die Krankenkasse z.b Fahrkosten übernimmt, wenn man z.b. zu einem Arzt nach Süddeutschland fahren will oder muss man das selbst zahlen?
Vielen Dank im Voraus.
Lieben Gruß Peter
Hallo Peter
Leider ist der Norden ein Sorgenkind.
Dennoch werden wir versuchen durch Mitglieder ( es sind nur sehr wenige!!!) zu erfahren in wieweit diese uns Neurologen etc. empfehlen können.
Das kann wohl etwas dauern. Am besten ist es du meldest dich in 14 Tagen nochmal.
Krankenkassen: das müsstest du mit deiner Krankenkassen abklären. Wenn dein Arzt dir bescheinigt das es notwendig ist, in den Süden zufahren, ist es einfacher
Hallo Peter,
Ich bin ebenfalls auf der Suche nach geeigneten Ärzten in Hamburg. Bei mir würde aufgrund von extremen Kopfschmerzattacken ACM Typ 1 diagnostiziert. Im Januar habe ich nochmal einen Termin bei meinem Neurologen. Danach werde ich mir eventuell noch eine zweite Meinung einholen wollen.
Mit wurde von einem Neuro-Professor einer Uni gesagt, dass das UKE in Eppendorf noch eine gute Wahl wäre. Teilweise gibt es dort "Spezial"-Abteilungen, die auf diverse Themen spezifiziert sind.
Falls ich einen guten Arzt hier finden sollte, dann gebe ich nochmal Bescheid.
Anders herum wäre ich auch dankbar. :)
Viele Grüße
Ziska
Hallo Zusammen,
in Hamburg kenne ich mich zwar nicht aus, aber in Berlin ist der Chefarzt der Neurochirurgie der Charite auf ACM spezialisiert. Ich werde mich auch im Januar von ihm operieren lassen, falls das für euch auch eine Option ist, kann ich gerne danach berichten, wie die OP so war ;-)
viel Erfolg euch noch!
Grüße
Hallo Bernd,
ich war zwischenzeitlich bei einem Neurochirurgen hier in Hamburg. Er wußte über Syringomyelie so viel wie ich aus Wikipedia. Zumindest hat er mir geraten noch ein paar andere Bilder mit dem MRT anfertigen zu lassen.
Um die Zeit des Arztes nicht nochmal beanspruchen zu müssen(er hat bestimmt ein Fachgebiet wo er super ist) möchte ich nun mit allen Bildern sofort zu einem Arzt mit Erfahrung mit dieser Krankheit. Egal wo in Deutschland. Gibts einen Tip? Ich dachte an Erfurt....oder würde es sich lohnen einen weiteren Weg auf sich zu nehmen?
MFg Peter
- Vorstellung neue Ärzte
- Neue Ärzte in unserem Wissenschaftlichen Beirat
- Umfrage
- Wichtig!
- Therapien / Behandlungen
- Kliniken
- Rehakliniken
- Rentenversicherung
- Versorgungsamt
- Krankenkasse
- Mitgliederinformationen