Welche Klinik (außer Tübingen) bei Syringomyelie? Erfahrungen mit Heidelberg gesucht!
Hallo zusammen,
mein gesundheitlicher Zustand verschlechtert sich leider zunehmend – bei mir wurde eine progressive Syringomyelie diagnostiziert (2012: BWK 5–8, 2016: BWK 5–10, mittlerweile Ausdehnung von BWK 5 bis zum Conus medullaris).
Mein Hausarzt möchte mich deshalb noch einmal in einer spezialisierten Fachklinik komplett durchchecken lassen.
Ich soll ihm nun eine „Wunschklinik“ nennen – er würde dann alles Weitere in die Wege leiten.
Das Universitätsklinikum Tübingen wäre fachlich sicher eine sehr gute Adresse, liegt aber leider sehr weit entfernt.
Heidelberg wäre für mich hinsichtlich der Entfernung deutlich günstiger gelegen.
Hat jemand Erfahrungen mit der Neurologie bzw. Neurochirurgie in Heidelberg?
Ist die Klinik dort im Hinblick auf Syringomyelie grundsätzlich mit Tübingen vergleichbar?
Und: Kennt jemand weitere empfehlenswerte Kliniken im Umkreis von Koblenz, die in diesem Bereich Erfahrung haben?
Ich bin für jeden Tipp oder Erfahrungswert sehr dankbar – vielen Dank vorab!
Viele Grüße
aus dem Westerwald
Wolfgang
Moin zusammen,
Uniklinik Heidelberg ist gut, kann aber nicht sagen, ob sie mit Tübingen vergleichbar ist. Zumindest ist Syringomelie kein Fremdwort.
Habe jetzt langstreckig verbreiterte Speiseröhre, jetzt wird Gastroskopie durchgeführt mit Ausschluß Zenkersches Divertikel.
Neurologie für Syringomelie ist im hamburg schwer zu finden, suche seit 3 Monaten, fahre glaube ich nochmal in das Uniklinikum Magdeburg.
Lg Angela König
- Vorstellung neue Ärzte
- Neue Ärzte in unserem Wissenschaftlichen Beirat
- Umfrage
- Wichtig!
- Therapien / Behandlungen
- Kliniken
- Rehakliniken
- Rentenversicherung
- Versorgungsamt
- Krankenkasse
- Wünsche - Anregungen